Dortmund

Rattengift am Kita-Zaun: Vier Kinder im Krankenhaus

Dortmund - Köder mit Rattengift haben für Aufregung in einer Dortmunder Kita gesorgt. Vier Kinder kamen vorsorglich ins Krankenhaus.

Vier Kinder, die auf dem Gelände einer Dortmunder Kita am Mittwoch möglicherweise mit Rattengift in Kontakt kamen, sind von der Feuerwehr vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht worden. Die Zwei- und Dreijährigen konnten aber am gleichen Tag wieder nach Hause. Ein Sprecher der städtischen Einrichtung erklärte, das Rattengift sei für Menschen in den ausgelegten Konzentrationen harmlos.

Die Köder, die einen Blutverdünner enthielten, seien im Auftrag der Stadt ausgelegt worden. Sie lägen aber in einer Art Käfig und seien für Kinder nicht erreichbar. Ein Käfig sei defekt gewesen. Eine Erzieherin habe Alarm geschlagen, weil die Kinder, die in der Nähe des Zauns gespielt hatten, nicht eindeutig sagen konnten, ob sie mit dem Granulat in Berührung gekommen waren.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Astronauten tauschen defekten Computer an der ISS aus
Kurzfristig angesetzter Außeneinsatz auf der Internationalen Raumstation ISS: Zwei Astronauten beheben eine Computerpanne und bahnen den Weg für ein wichtiges Experiment.
Astronauten tauschen defekten Computer an der ISS aus
Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau
Ein Einbrecher hatte am Dienstagmorgen kein Glück auf seinem Beutezug. Denn als er nach dem Handy des schlafenden Opfers griff, erlebte er eine böse Überraschung.
Einbrecher erlebt unangenehme Überraschung bei Handyklau
So reparieren Astronauten einen Defekt an der ISS
Zwei US-Astronauten haben an der Internationalen Raumstation (ISS) einen Defekt bei der Stromversorgung behoben. Dabei kreist die ISS in 400 Kilometer Entfernung um die …
So reparieren Astronauten einen Defekt an der ISS
Dieses dänische Model ist angeblich zu dick für Louis Vuitton
Ein dänisches Model brüskiert sich auf Instagram über eine Casting-Direktorin bei Louis Vuitton. Sie bekam eine Absage, weil sie angeblich zu dick sei. 
Dieses dänische Model ist angeblich zu dick für Louis Vuitton

Kommentare