+
In Nijeberkoop sind am Samstag zwei alte Tiger aus ihrem Gehege entwischt. 

Bengaltiger Dehli und Radjah

Raubkatzen-Senioren auf Abwegen: Tiger brechen aus Gehege aus

Nijeberkoop - Zwei Tiger sind am Samstag im Norden der Niederlande aus ihrem Gehege entwischt. Mehrere Stunden lang versuchte die Polizei, die Tiere wieder einzufangen.

Bei einem mehrstündigen Großeinsatz der Polizei gelang es, die Tiere zu betäuben und zurückzubringen, wie örtliche Behörden mitteilten. Ein Sprecher des Tierheims in Nijeberkoop erklärte, die Tiger hätten vermutlich wegen einer offen gelassenen Gittertür ihr Gehege verlassen können, jedoch nicht das eingezäunten Gelände.

Die betagten Bengaltiger Dehli und Radjah waren vor einiger Zeit von einer Tierschutzorganisation aus einem in finanzielle Schwierigkeiten geratenen deutschen Privatzoo in die Auffangstation gebracht worden.

Die „Jagd“ auf das Duo wurde in niederländischen Medien sowie sozialen Netzwerken mit großem Interesse verfolgt. Auf Twitter machten Tigerwitze die Runde, darunter: „Wie fängt man einen Tiger? Streifen für Streifen.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Baukran droht umzukippen - 800 Menschen evakuiert
Wie ist das nur passiert? Ein Baukran ist in der Innenstadt in Frankfurt am Main einfach abgeknickt. Zur Sicherheit mussten Gebäude in der Nachbarschaft geräumt werden.
Baukran droht umzukippen - 800 Menschen evakuiert
Blut von Jesus auf Turiner Grabtuch entdeckt?
Viele glauben, es wäre Jesus’ Grabtuch. Andere halten es für eine Fälschung. Wissenschaftler haben nun bahnbrechende Erkenntnisse zum Turiner Grabtuch gemacht.
Blut von Jesus auf Turiner Grabtuch entdeckt?
Großwildjäger knallen Sohn von Löwen Cecil ab
Der Tod von dem berühmten Löwe Cecil erschütterte vor zwei Jahren die Welt. Nun ist sein ältester Sohn Xanda erschossen worden.   
Großwildjäger knallen Sohn von Löwen Cecil ab
Rockerchef Frank Hanebuth heiratet kirchlich - Polizei regelt Verkehr
Rockerboss Frank Hanebuth (52) will am Samstag um 14 Uhr seine langjährige Lebensgefährtin Sarah (36) kirchlich heiraten. Noch laufen Ermittlungen gegen den …
Rockerchef Frank Hanebuth heiratet kirchlich - Polizei regelt Verkehr

Kommentare