Eine Frau ist bis zu den Armen zu sehen, sie steht auf dem Bürgersteig und wirft einen Becher in eine kleine weiße Mülltonne.
+
An der Costa Blanca gibt es mittlerweile unterschiedliche Mülltrennungssysteme.

Mülltrennung in spanischen Haushalten

Recycling in Spanien: Gemeinden an der Costa Blanca suchen nach Lösungen

Das Recycling macht auch in Spanien Fortschritte: Neben Plastik, Papier und Glas wird nach und nach in den Gemeinden der Costa Blanca auch Biomüll getrennt gesammelt.

Mülltrennung und Recycling sind zwar auch in Spanien* im Vormarsch, aber an der Trennung von Biomüll hapert es oft noch. Einige Gemeinden an der Costa Blanca* wollen das ändern. So hat das Rathaus von Benissa jetzt ein neues Biomüll-Sammelsystem eingeführt*, wie costanachrichten.com* berichtet.

Dafür erhalten die Anwohner neben kleiner Mülltonne und biologisch abbaubaren Mülltüten einen Schlüssel. Nur wer einen Schlüssel hat, kann seinen Müll im Container an der Straße entleeren. Als erste Gemeinde im Land Valencia führte wiederum das kleine Dorf Orba schon vor drei Jahren ein Abholsystem von getrenntem Müll an der Haustür ein. Schon nach drei Monaten schossen die Recyclingzahlen in die Höhe. *costanachrichten.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare