+
Hochwasser in Deutschland behindert den Verkehr in Niedersachsen - sogar auf den Schienen

Autobahn A 7 teilweise gesperrt

Regen bremst Verkehr - ICE-Strecke betroffen

Hannover - Regen, Regen und nochmals Regen. Vielerorts gibt es deshalb Hochwasser. Inzwischen ist nicht nur der Verkehr auf Landstraßen, sondern auch auf einer Autobahn und einer ICE-Strecke betroffen.

Nach starkem Regen und Gewittern haben die Wasserfluten in Teilen von Niedersachsen den Verkehr behindert. Betroffen war am Mittwoch auch eine ICE-Strecke. Weil das Wasser nicht mehr ausreichend abfließen konnte, gab es auf der Autobahn 7 bei Laatzen Behinderungen. Die Standspur in Richtung Süden sei wegen Überflutung gesperrt, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei in Hildesheim. Bei weiteren Regenfällen müsse auch die Fahrbahn gesperrt werden.

Weil Bahnübergänge zwischen Hildesheim und Braunschweig überflutet waren, wurde die Bahnstrecke gesperrt. ICE-Züge wurden umgeleitet. Am Nachmittag sollte die Streckensperrung nach Angaben der Bahn aber wieder aufgehoben werden.

Hier geht's zum aktuellen Wetterbericht für ihre Region

In den Regionen um Braunschweig und im Landkreis Hildesheim musste die Feuerwehr zahlreiche Keller leer pumpen. Zudem führten die Gewässer Oker, Schunter und Mittelriede Hochwasser. Eine Entspannung der Lage war wegen weiterer angekündigter Regenfälle nicht in Sicht.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mädchen (2) die Kehle durchgeschnitten - Vater auf der Flucht
Schweres Verbrechen in Hamburg: Ein kleines Kind wird in einem Mehrfamilienhaus tot aufgefunden. Der Vater soll auf der Flucht sein. Doch die Ermittler hüllen sich …
Mädchen (2) die Kehle durchgeschnitten - Vater auf der Flucht
Weltweit fast 15 Millionen Mädchen in Kinderehe
Fast 15 Millionen Mädchen weltweit sind bei ihrer Hochzeit jünger als 18 Jahre gewesen. Das berichtet die Chefin der Hilfsorganisation Save the Children.
Weltweit fast 15 Millionen Mädchen in Kinderehe
Gesuchter mutmaßlicher Vergewaltiger in Berliner Bibliothek gefasst 
Nach der Veröffentlichung von Bildern hat die Polizei einen mutmaßlichen Vergewaltiger gefasst: Der 34 Jahre soll sich an zwei jungen Männern vergangen haben.
Gesuchter mutmaßlicher Vergewaltiger in Berliner Bibliothek gefasst 
Piraten entführen vor Nigeria sechs Seeleute von Hamburger Schiff
Piraten haben vor der Küste Nigerias ein Schiff aus Hamburg angegriffen. Als die Besatzungsmitglieder das Schiff verlassen wollten, wurden sechs von ihnen verschleppt.
Piraten entführen vor Nigeria sechs Seeleute von Hamburger Schiff

Kommentare