+
Ein Rehbock hat in Baden-Württemberg zwei spielende Kinder attackiert (Symbolbild).

Jäger muss schießen

Rehbock geht auf spielende Kinder los

Schramberg - Ein renitenter Rehbock ist am Samstag in Schramberg (Baden-Württemberg) überraschend auf zwei Kinder losgegangen, die gerade auf einer Wiese spielten.

Der einjährige Bock überraschte die Kinder, die auf einer Wiese spielten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Als sich die Mütter schützend vor ihre Sprösslinge stellten, griff der Bock auch die Frauen an und verletzte sie leicht. Einem Mann sei es gelungen, das Tier am Boden festzuhalten, wo es später der zuständige Jäger erlegte. Die Kinder blieben unverletzt.

Der Rehbock war als Jungtier im vergangenen Jahr von anderen Menschen aufgepäppelt und danach ausgewildert worden. Auf einem Sportplatz habe das Tier seither mehrfach Kinder angegriffen, sagte ein Polizeisprecher. Schließlich erteilte die Stadtverwaltung dem Jäger die Schießgenehmigung „aus dringlichen Sicherheitsgründen“.

dpa

20 kuriose Tier-Urteile

20 kuriose Tier-Urteile

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DWD: Himmelfahrt wird mild, das Wochenende warm
Offenbach (dpa) - Vatertagsausflügler werden am Feiertag Christi Himmelfahrt nicht allzu sehr ins Schwitzen geraten. Die Temperaturen liegen nach Angaben des Deutschen …
DWD: Himmelfahrt wird mild, das Wochenende warm
Zehnjähriger wird nach seinem Tod zum Helden
Sein zehnjähriger Neffe starb bei einem Verkehrsunfall - jetzt rührt der Facebook-Post eines Mannes aus dem Schwarzwald die Menschen. Denn der Junge hat etwas …
Zehnjähriger wird nach seinem Tod zum Helden
Frau ruft Polizei aus Angst vor explosivem Sperma
Solch skurille Einsätze erlebt die Polizei auch nicht alle Tage. Eine junge Frau alarmierte die Beamten von Pasco Country, weil sie Angst hatte, Sperma würde explosiven. …
Frau ruft Polizei aus Angst vor explosivem Sperma
Regionalzug rammt Auto: Mann schwer verletzt
Brechen (dpa) - Ein Auto ist in Hessen mit einem Regionalzug zusammengestoßen. Bei dem Unfall an einem unbeschrankten Bahnübergang in Brechen bei Limburg wurde der 68 …
Regionalzug rammt Auto: Mann schwer verletzt

Kommentare