+
Ein Rehbock hat in Baden-Württemberg zwei spielende Kinder attackiert (Symbolbild).

Jäger muss schießen

Rehbock geht auf spielende Kinder los

Schramberg - Ein renitenter Rehbock ist am Samstag in Schramberg (Baden-Württemberg) überraschend auf zwei Kinder losgegangen, die gerade auf einer Wiese spielten.

Der einjährige Bock überraschte die Kinder, die auf einer Wiese spielten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Als sich die Mütter schützend vor ihre Sprösslinge stellten, griff der Bock auch die Frauen an und verletzte sie leicht. Einem Mann sei es gelungen, das Tier am Boden festzuhalten, wo es später der zuständige Jäger erlegte. Die Kinder blieben unverletzt.

Der Rehbock war als Jungtier im vergangenen Jahr von anderen Menschen aufgepäppelt und danach ausgewildert worden. Auf einem Sportplatz habe das Tier seither mehrfach Kinder angegriffen, sagte ein Polizeisprecher. Schließlich erteilte die Stadtverwaltung dem Jäger die Schießgenehmigung „aus dringlichen Sicherheitsgründen“.

dpa

20 kuriose Tier-Urteile

20 kuriose Tier-Urteile

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Geburtstag ohne Freunde: Machen Sie Alicia (5) eine Freude!
Lauffen am Neckar - In wenigen Tagen wird Alicia sechs Jahre alt. Seinen Geburtstag wird das Mädchen ohne Freunde feiern, denn weil Alicia Autistin ist, hat sie keine. …
Geburtstag ohne Freunde: Machen Sie Alicia (5) eine Freude!
Heißluftballon muss zwischen Häusern notlanden
Salzburg - Ein mit mehreren Personen besetzter Heißluftballon hat mitten in einem eng bebauten Wohngebiet in Salzburg notlanden müssen. 
Heißluftballon muss zwischen Häusern notlanden
Mindestens 39 Tote bei Zugunglück in Südindien
Neu Delhi - Die Lok und sieben Waggons entgleisen, einige kippen um und bleiben auf der Seite liegen: Dutzende Reisende sterben bei dem Zugunglück in Indien, einige von …
Mindestens 39 Tote bei Zugunglück in Südindien
Tod im Feuer: Ungarische Schüler sterben auf der Autobahn
Unbeschwert hatten ungarische Schüler und ihre Begleiter in Frankreich ihren Skiurlaub verbracht - bis der Reisebus mitten in der Nacht auf der Rückreise gegen einen …
Tod im Feuer: Ungarische Schüler sterben auf der Autobahn

Kommentare