+
Die Menge ist gigantisch: Ingesamt 585 Kilo Crystal wurden sichergestellt.

Hunderte Millionen wert

585 Kilo! Rekord-Drogenfund in Australien

Sydney - Die australische Polizei hat 585 Kilogramm Methamphetamin, auch bekannt als Meth oder Crystal, sicher gestellt - und damit so viel wie nie zuvor in der Geschichte des Landes.

Mit 585 Kilogramm Methamphetamin ist der australischen Polizei der bislang größte Einzelfund dieser synthetischen Droge in der Geschichte des Landes gelungen. Die auch als „Crystal“ oder „Ice“ bekannte Droge mit einem Wert von rund 438 Millionen australischen Dollar (341 Millionen Euro) sei am Mittwoch in Sydney sichergestellt worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ein 21-jähriger Australier, ein 32-Jähriger aus Singapur und ein 51-jähriger aus Hongkong seien festgenommen worden.

„Dies ist eine abscheuliche, heimtückische Droge“, sagte Andrew Scipione von der Polizei in New South Wales. „Dies ist die Art von Droge, die Menschen verrückt werden lässt.“

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Man habe bereits im September einen Tipp erhalten, dass die Drogen in Containern versteckt aus dem chinesischen Shenjing nach Australien geschmuggelt werden sollten. „Wir hatten Glück, dass sich jemand die Zeit für den Anruf genommen hat“, sagte Scipione.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Viele Menschen in der Karibik sind noch mit der Beseitigung der Schäden von Hurrikan "Irma" beschäftigt. Da holt sie "Maria" ein und richtet Unheil an. Das …
Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Er hat gedacht, er sei vor ihren Angriffen gefeit: Bei dem Versuch einen vermissten 16-Jährigen durch ein Ritual ausfindig zu machen, wird ein Schamane von Krokodilen …
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Von Belgien aus führte Deutschland im Ersten Weltkrieg seinen berüchtigten U-Boot-Krieg. Etliche Schiffe der kaiserlichen Marine wurden dabei versenkt. Nun entdeckten …
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Drei Menschen sind tot, darunter ein kleiner Junge. Tatverdächtig ist der Vater des Sechsjährigen. Jetzt wurde der Mann gefasst.
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Kommentare