+
190 Millionen Euro lagen im Jackpot

190 Millionen Euro

Gewinner des Rekord-Jackpots meldet sich

London - Der Glückspilz aus Großbritannien, der den mit 190 Millionen Euro bisher größten Jackpot in der europäischen Lotto-Geschichte abgeräumt hat, scheint gefunden.

Bei der britischen Lotteriegesellschaft National Lottery habe sich ein Gewinner gemeldet, gab die Gesellschaft am Samstag bekannt. Der Gewinn könne bereits am Montag ausgezahlt werden, hieß es. Allerdings müsse die Richtigkeit des Gewinner-Scheines noch bestätigt werden.

Nähere Angaben zu dem vermutlichen neuen Lotto-Millionär machte die Gesellschaft nicht. Die britische Gesellschaft geht bei dem Gewinn nur vom zweitgrößten Jackpot aus, weil die Gewinnsumme umgerechnet 148,6 Millionen britische Pfund beträgt. Im vergangenen Jahr hatte ein Ehepaar aus Schottland 185 Millionen Euro gewonnen. Aufgrund des damals noch schwächeren Pfundkurses war das mit 161 Millionen Pfund nach britischer Lesart ein höherer Gewinn.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Raketen-Mann Mike feuert sich in Richtung All - aus einem Grund
Mike Hughes möchte beweisen, dass die Erde eine Scheibe ist. Das klingt verrückt, ist aber wahr. Mit einer selbst gebauten Rakete aus Altmetall will sich der Amerikaner …
Raketen-Mann Mike feuert sich in Richtung All - aus einem Grund
Vergrabene Frauenleiche in Waldstück entdeckt: Sohn gesteht die Tat
Kinder spielen in einem Wald in Oberbayern. Dabei machen sie eine grausame Entdeckung: Sie finden die Leiche einer Frau. Schnell wird klar - die Frau wurde gewaltsam …
Vergrabene Frauenleiche in Waldstück entdeckt: Sohn gesteht die Tat
Bestialischer Geruch: Stinkendes Paket mit Damenschuhen löst Großeinsatz in Postfiliale aus
Ein übel riechendes Paket hat in Baden-Württemberg einen Großeinsatz ausgelöst.
Bestialischer Geruch: Stinkendes Paket mit Damenschuhen löst Großeinsatz in Postfiliale aus
Er behauptet, er habe auf dem Mars gelebt - „Es gibt dort unterirdische Städte“
Es hört sich eher nach einem Sci-Fi-Drehbuch an: Der Russe Boriska Kipriyanovich behauptet, er habe vor seinem Leben auf der Erde bereits auf dem Mars gewohnt. Er …
Er behauptet, er habe auf dem Mars gelebt - „Es gibt dort unterirdische Städte“

Kommentare