+
190 Millionen Euro lagen im Jackpot

190 Millionen Euro

Gewinner des Rekord-Jackpots meldet sich

London - Der Glückspilz aus Großbritannien, der den mit 190 Millionen Euro bisher größten Jackpot in der europäischen Lotto-Geschichte abgeräumt hat, scheint gefunden.

Bei der britischen Lotteriegesellschaft National Lottery habe sich ein Gewinner gemeldet, gab die Gesellschaft am Samstag bekannt. Der Gewinn könne bereits am Montag ausgezahlt werden, hieß es. Allerdings müsse die Richtigkeit des Gewinner-Scheines noch bestätigt werden.

Nähere Angaben zu dem vermutlichen neuen Lotto-Millionär machte die Gesellschaft nicht. Die britische Gesellschaft geht bei dem Gewinn nur vom zweitgrößten Jackpot aus, weil die Gewinnsumme umgerechnet 148,6 Millionen britische Pfund beträgt. Im vergangenen Jahr hatte ein Ehepaar aus Schottland 185 Millionen Euro gewonnen. Aufgrund des damals noch schwächeren Pfundkurses war das mit 161 Millionen Pfund nach britischer Lesart ein höherer Gewinn.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ausländischer Name ist bei der Wohnungssuche eine Hürde
Wer Yilmaz, Özer, Mansour oder Rashid heißt, hat deutlich schlechtere Chancen bei der Wohnungssuche als ein Schmitz, Müller oder Fischer. So lautet das Ergebnis eines …
Ausländischer Name ist bei der Wohnungssuche eine Hürde
Uni Freiburg startet Mußen-Forschung und plant "Mußeum"
In einer hektisch gewordenen Zeit sehnen sich Menschen nach Muße. Freiburger Wissenschaftler gehen diesem Phänomen nach - und planen ein Museum zum Thema. Es soll in …
Uni Freiburg startet Mußen-Forschung und plant "Mußeum"
BGH weist Schmerzensgeld-Klage im Brustimplantate-Skandal ab
Vor mehr als sieben Jahren kam der Brustimplantate-Skandal beim Hersteller PIP ans Licht - skrupelloser Betrug zulasten der Frauen. Die Opfer kämpfen bis heute um …
BGH weist Schmerzensgeld-Klage im Brustimplantate-Skandal ab
Unwetter-Chaos in Deutschland: Baum stürzt auf Auto, Frau stirbt
Durch heftige Unwetter kommt es in Teilen Deutschlands zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. In Norddeutschland ist der Bahnverkehr teilweise lahmgelegt, in …
Unwetter-Chaos in Deutschland: Baum stürzt auf Auto, Frau stirbt

Kommentare