+
Die blaue „One Cent“-Marke aus 1861

Kostbarer Flohmarktfund

2,5-Millionen-Euro-Briefmarke entdeckt

Dresden - Davon träumt jeder Philatelist: Auf einem Dresdner Flohmarkt soll ein Rentnerpaar eine Briefmarke im Wert von 2,5 Millionen Euro gefunden haben. Aber ist sie auch echt?

Die Lebensgefährtin des Mannes habe für 20 Euro zwei Kilogramm alte Briefmarken entstanden, berichtete die „Bild“-Zeitung (Freitag). Darunter habe der 70-Jährige zu Hause die blaue „One-Cent“-Marke aus dem Jahr 1861 erkannt. Das Stück zeichnet sich durch eine seltene Prägung und dem Abbild von Benjamin Franklin, einem Gründungsvater der USA, aus.

Bisher gibt es noch keine offizielle Bestätigung für die Echtheit der Marke. Eine Firma für Briefmarkenzubehör aus Schleswig-Holstein zahle dem Rentner jetzt den Flug nach New York zur „Philatelic Foundation“, sagte ein Sprecher der Nachrichtenagentur dpa. Die Expertenstiftung soll nach Angaben von „Bild“ die Marke auf ihre Echtheit überprüfen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Piraten entführen vor Nigeria sechs Seeleute von Hamburger Schiff
Piraten haben vor der Küste Nigerias ein Schiff aus Hamburg angegriffen. Als die Besatzungsmitglieder das Schiff verlassen wollten, wurden sechs von ihnen verschleppt.
Piraten entführen vor Nigeria sechs Seeleute von Hamburger Schiff
Brasilianische Polizei erschießt versehentlich spanische Touristin
Bei einem tragischen Unfall wurde in Rio de Janeiro eine spanische Touristin erschossen. Sie hatte mit einem Jeep eine Straßensperre der Polizei durchbrochen.
Brasilianische Polizei erschießt versehentlich spanische Touristin
Waldspitzmäuse schrumpfen im Winter stark - auch ihre Köpfe
Waldspitzmäuse sind possierliche Winzlinge von gerade einmal zehn Gramm. Im Winter werden sie noch leichter - selbst ihr Kopf schrumpft. Das Motto: Energie sparen.
Waldspitzmäuse schrumpfen im Winter stark - auch ihre Köpfe
Rache am gemeinsamen Ex: Gefesselt und entblößt im Wald ausgesetzt
Weil sie sich an ihrem Ex-Partner gerächt haben, müssen sich zwei Frauen vor Gericht verantworten. Der Mann wurde verprügelt und mit Kabelbinder gefesselt im Wald …
Rache am gemeinsamen Ex: Gefesselt und entblößt im Wald ausgesetzt

Kommentare