Kleiner Knopf, große Wirkung

Rentner löst Großeinsatz mit Zähneputzen aus

Bad Saulgau - Mit der Technik hat ja so mancher seine liebe Mühe. Ein Zähne putzender Rentner aus Bad Saulgau in Baden-Württemberg hat jetzt deshalb sogar einen Großeinsatz ausgelöst.

Notarzt, Feuerwehr und Polizei waren am Mittwoch ausgerückt, nachdem der Mann von einem vermeintlichen Stromschlag berichtete. Vor Ort stellte sich heraus, dass er nur an den Anschaltknopf seiner elektrischen Zahnbürste gekommen war. Das Vibrieren des Gerätes hatte er missinterpretiert, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Offenbar nutzte er das Gerät bis dahin ohne den batteriebetriebenen Aufsatz.

Die Einsatzkräfte zogen wieder ab, nachdem sie ihn über den Gebrauch des Gerätes aufgeklärt hatten.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Viele Menschen in der Karibik sind noch mit der Beseitigung der Schäden von Hurrikan "Irma" beschäftigt. Da holt sie "Maria" ein und richtet Unheil an. Das …
Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Er hat gedacht, er sei vor ihren Angriffen gefeit: Bei dem Versuch einen vermissten 16-Jährigen durch ein Ritual ausfindig zu machen, wird ein Schamane von Krokodilen …
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Von Belgien aus führte Deutschland im Ersten Weltkrieg seinen berüchtigten U-Boot-Krieg. Etliche Schiffe der kaiserlichen Marine wurden dabei versenkt. Nun entdeckten …
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Drei Menschen sind tot, darunter ein kleiner Junge. Tatverdächtig ist der Vater des Sechsjährigen. Jetzt wurde der Mann gefasst.
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Kommentare