Mehrere rote Ampeln missachtet

Beinahe-Crashs: 91-Jähriger rast durch Westfalen

Dülmen - Ein 91-jähriger Autofahrer hat bei seiner Tour durch Westfalen mehrere roten Ampeln ignoriert und fast zwei Unfälle verursacht. Die Polizei greift ein.

Bei einer wilden Irrfahrt in Westfalen hat ein 91-jähriger Autofahrer beinahe einen Motorradfahrer und einen Elektro-Rollstuhl überrollt. Der Senior sei am Samstag zunächst mit 80 bis 90 Stundenkilometern in geschlossener Ortschaft durch das münsterländische Dülmen gefahren und habe rote Ampeln gleich an drei Kreuzungen ignoriert, teilte die Polizei Coesfeld am Sonntag mit. In „Schlangenlinien“ sei der betagte Mann weiter bis Haltern gefahren. An einer Kreuzung habe ein Motorradfahrer seine Maschine zu Boden kippen müssen, um nicht erfasst zu werden. Später wäre es fast zu einem Zusammenstoß mit einem Elektro-Rollstuhl gekommen.

Zu Hause angekommen stellte der Mann laut Polizei in aller Seelenruhe seinen Wagen ab. Der Polizei gegenüber sei er sich keines Fehlverhaltens bewusst gewesen. „Augenscheinlich lagen altersbedingte Ausfallerscheinungen vor“, hieß es in der Polizeimitteilung. Den Senior erwartet nun ein Strafverfahren. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Seine Fahrtauglichkeit werde überprüft.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Über diesen uneingeladenen Hochzeitsgast freut sich ein Brautpaar
Diese spontane Aktion erfreute ein Paar bei ihrer Hochzeitsfeier in St. Louis: Eine bekannte Sängerin mischte sich unter die Gäste und tanzte einfach mit.
Über diesen uneingeladenen Hochzeitsgast freut sich ein Brautpaar
Mann stört sich an küssendem Paar und fährt Frau tot
Weil er sich über ein Liebespaar auf der Straße ärgerte, gab ein 38-jähriger Autofahrer Gas und fuhr die beiden um. Wegen Totschlags muss er sich vor dem Frankfurter …
Mann stört sich an küssendem Paar und fährt Frau tot
Wenn dieser Landwirt zu sprechen beginnt, sind alle platt
Auf den ersten Blick sieht er aus wie Mr. T. aus dem A-Team, doch der Schein trügt. Keno Veith ist waschechter Ostfriese, fährt Traktor und spricht Plattdeutsch vom …
Wenn dieser Landwirt zu sprechen beginnt, sind alle platt
Umstrittene Partnervermittlung für Muslime: Zweitfrau per Mausklick
Auf der Suche nach einer zweiten Ehefrau? Eine Internetseite aus Großbritannien will muslimischen Männern bei der Suche nach weiteren Ehefrauen behilflich sein. …
Umstrittene Partnervermittlung für Muslime: Zweitfrau per Mausklick

Kommentare