+
Das Restaurant "noma" in Kopenhagen wurde zum zweiten Mal in Folge zum besten der Welt ernannt.

Das ist das beste Restaurant der Welt

London - Die Zeitschrift “Restaurant Magazine“ hat erneut die besten Restaurants der Welt gekürt. Platz eins ging nach Kopenhagen. In welchem deutschen Lokal es sich am besten Schlemmen lässt:

Zum zweiten Mal in Folge ist das Kopenhagener Restaurant “Noma“ von der Zeitschrift “Restaurant Magazine“ zum besten der Welt ernannt worden. Preis zwei und drei gehen nach Spanien, und zwar ebenfalls an die Gewinner des vergangenen Jahres, wie aus den am Montagabend in London vorgestellten Ergebnissen des Gourmettests hervorgeht. “El Celler de Can Roca“ im katalonischen Girona bleibt zweitbestes, gefolgt von “Mugaritz“ in San Sebastian.

"Aqua" bestes deutsches Restaurant

Auf der Liste der “50 besten Restaurants der Welt“ kommt Deutschland ab Platz 22 vor. Dort landete das Wolfsburger “Aqua“. Chefkoch Sven Elverfeld sei ein “leidenschaftlicher Neuerfinder der einfachen Küche“ und gestalte traditionelle deutsche Gerichte auf ganz neue Art, hieß es zur Begründung. Gleich dahinter kommt das “Vendome“ in Bergisch Gladbach. Joachim Wissler schaffe es hier, deutsche Küche kreativ und “auf avantgardistische Art“ umzusetzen.

Die Liste der Restaurants wird jährlich von einer Gruppe aus mehr als 800 internationalen Experten der Branche zusammengestellt. Darunter sind Köche, Restaurant-Kritiker und Gastronomen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Explosion bei Munitionssammler löst Großeinsatz aus
Ein Mann kauft scharfe Weltkriegsmunition auf Flohmärkten und sammelt sie. Auf seinem Grundstück bewahrt er die Sprengkörper in einer Kiste auf. Dann kam die Hitze.
Explosion bei Munitionssammler löst Großeinsatz aus
Entscheidung im Prozess zum Mord an Hatun Sürücü erwartet
Hatun Sürücü wurde vor mehr als zwölf Jahren von ihrem jüngeren Bruder in Berlin erschossen. In Istanbul wird nun ein Urteil gegen die beiden älteren Brüder erwartet. …
Entscheidung im Prozess zum Mord an Hatun Sürücü erwartet
Gecko ruft gegen simulierten Straßenlärm an
Seewiesen (dpa) - Geckos können ihre Rufe an die Geräusche ihrer Umgebung anpassen. Wissenschaftler vom Max-Planck-Institut für Ornithologie im oberbayerischen Seewiesen …
Gecko ruft gegen simulierten Straßenlärm an
Gewitter folgen der Sommerhitze - Frau durch Blitzschlag getötet
Erst kam die Hitze, dann das Unwetter: Gewitter haben in Teilen Deutschlands die schwül-warme Luft verdrängt. Größere Schäden blieben zunächst aus. Die Nacht forderte …
Gewitter folgen der Sommerhitze - Frau durch Blitzschlag getötet

Kommentare