+
Das Restaurant "noma" in Kopenhagen wurde zum zweiten Mal in Folge zum besten der Welt ernannt.

Das ist das beste Restaurant der Welt

London - Die Zeitschrift “Restaurant Magazine“ hat erneut die besten Restaurants der Welt gekürt. Platz eins ging nach Kopenhagen. In welchem deutschen Lokal es sich am besten Schlemmen lässt:

Zum zweiten Mal in Folge ist das Kopenhagener Restaurant “Noma“ von der Zeitschrift “Restaurant Magazine“ zum besten der Welt ernannt worden. Preis zwei und drei gehen nach Spanien, und zwar ebenfalls an die Gewinner des vergangenen Jahres, wie aus den am Montagabend in London vorgestellten Ergebnissen des Gourmettests hervorgeht. “El Celler de Can Roca“ im katalonischen Girona bleibt zweitbestes, gefolgt von “Mugaritz“ in San Sebastian.

"Aqua" bestes deutsches Restaurant

Auf der Liste der “50 besten Restaurants der Welt“ kommt Deutschland ab Platz 22 vor. Dort landete das Wolfsburger “Aqua“. Chefkoch Sven Elverfeld sei ein “leidenschaftlicher Neuerfinder der einfachen Küche“ und gestalte traditionelle deutsche Gerichte auf ganz neue Art, hieß es zur Begründung. Gleich dahinter kommt das “Vendome“ in Bergisch Gladbach. Joachim Wissler schaffe es hier, deutsche Küche kreativ und “auf avantgardistische Art“ umzusetzen.

Die Liste der Restaurants wird jährlich von einer Gruppe aus mehr als 800 internationalen Experten der Branche zusammengestellt. Darunter sind Köche, Restaurant-Kritiker und Gastronomen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schatzsucher unterschlagen Münzen aus dem Mittelalter
Stuttgart (dpa) - Zwei Schatzsucher aus Baden-Württemberg sollen den Fund von rund 10 000 Münzen aus dem Mittelalter monatelang unterschlagen haben.
Schatzsucher unterschlagen Münzen aus dem Mittelalter
Astronautennahrung für Kühe könnte die Umwelt schonen
Industriell hergestelltes Proteinpulver könnte den irrsinnigen weltweiten Flächenverbrauch für Viehfutter eindämmen. Auch der Ausstoß von Treibhausgasen könnte deutlich …
Astronautennahrung für Kühe könnte die Umwelt schonen
Schicksal von Tramperin trotz Festnahme ungewiss
Seit Tagen wurde nach einer vermissten Tramperin aus Leipzig gesucht. Die Polizei geht inzwischen von einem Verbrechen aus, ein Verdächtiger wurde gefasst. Aber wo ist …
Schicksal von Tramperin trotz Festnahme ungewiss
Junge greift nach Russland-Sieg bei WM zu Pistole und drückt ab - Eltern sehen tatenlos zu
Ein kurioser Polizeieinsatz hat sich in Kassel ereignet. Ein Junge hat aus dem Fenster geschossen, weil er sich offenbar zu sehr über den Sieg der Russen beim …
Junge greift nach Russland-Sieg bei WM zu Pistole und drückt ab - Eltern sehen tatenlos zu

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.