Qualität statt Quantität

Das ist den Deutschen im Restaurant wichtig

Stuttgart - Was ist den Deutschen beim Essen in einem Restaurant wichtig? Worauf legen sie am meisten wert? Eine Umfrage gibt nun Aufschluss darüber.

Ein platt geklopftes Wiener Schnitzel, das über den Tellerrand ragt? Eine Pizza, so groß wie ein Wagenrad? Bei der Auswahl von Kneipen und Restaurants spielt für zwei von drei Deutschen die Größe der Essensportion keine entscheidende Rolle, ergab eine Emnid-Umfrage im Auftrag des Magazins „Reader's Digest“. Nur in Sachsen und Thüringen legten die Menschen durchaus Wert auf die Menge, teilte der Verlag am Dienstag mit. Ansonsten gelte bundesweit: Es kommt auf die Qualität an. Das ist für 95 Prozent aller Befragten das entscheidende Kriterium. Wichtig seien noch Ambiente und Ruf des Hauses. Nur 66 Prozent der Deutschen achteten bei der Restaurantauswahl auf den Preis der Speisen.

Bei der Umfrage für die September-Ausgabe des Magazins wurden 1003 repräsentativ ausgewählte Menschen befragt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bahn will Mitarbeiter mit Bodycams ausstatten
Berlin (dpa) - Das Sicherheitspersonal der Bahn soll künftig deutschlandweit Körperkameras tragen. Die Kameras sollen an großen Bahnhöfen und im Umfeld von Sport- und …
Bahn will Mitarbeiter mit Bodycams ausstatten
Trotz Starkregens kaum Schäden - weitere Warnungen im Süden
Im Süden und Osten Deutschlands regnete es in der Nacht heftig - größere Schäden blieben aber aus. Ein Ende des starken Regens ist in Teilen Deutschlands allerdings …
Trotz Starkregens kaum Schäden - weitere Warnungen im Süden
Bundestag entscheidet über höhere Strafen für Einbrecher
Berlin (dpa) - Einbrecher und Raser sollen in Zukunft härtere Strafen zu spüren bekommen. Der Bundestag berät dazu abschließend über zwei Gesetzesvorhaben.
Bundestag entscheidet über höhere Strafen für Einbrecher
Attacke auf U-Bahn-Treppe: Opfer als Zeugin erwartet
Berlin (dpa) – Der Prozess um die brutale Attacke gegen eine Frau auf einer Berliner U-Bahn-Treppe gegen einen 28-Jährigen wird heute mit der Befragung von Zeugen …
Attacke auf U-Bahn-Treppe: Opfer als Zeugin erwartet

Kommentare