Rezept statt Lebenslauf geschickt

Bewerbungspanne macht Teenager zum Twitter-Star

London - Sich mit einem Rezept zu bewerben anstatt einen Lebenslauf anzuhängen, führt wohl nicht zu einer Jobstelle - wohl aber zu steigender Bekanntheit - Jamie Oliver sei Dank.

Heather McNab aus Schottland wollte sich nur bei einer Immobilienfirma bewerben - mit Lebenslauf natürlich. Kaum war die Bewerbung abgeschickt, kam am nächsten Tag auch schon die Antwort. Große Freude bei Heather! Aber zu früh gefreut: "Liebe Heather, du hast ein Jamie-Oliver-Rezept für Chili-Rindfleisch statt deines Lebenslaufs angehängt." Nach dem ersten Schock postete die 18-Jährige ihr Missgeschick auf Twitter:

Das Ergebnis: 16.000 Retweets und knapp 24.000 Favorites. Damit hatte Heather nicht gerechnet. Noch am selben Tag postete sie - natürlich ironisch -, dass es nun Zeit sei, die Twitter-Benachrichtigungen auszuschalten, weil sie gar nicht mehr damit klarkomme.

Dann folgte aber das absolute Highlight: Der Tweet der 18-jährigen Schottin drang bis zu Starkoch Jamie Oliver durch - und der hätte ihr den Job sofort gegönnt, weil sein Eintopf "alles kann".

@DumplingSisters @Heathernab brilliantyoudeservethejobthatstewcando anything!!! Haha

— Jamie Oliver (@jamieoliver) 6. Februar 2015

Der "Daily Mail" sagte sie, dass noch heute Leute auf den Tweet antworten und sich darüber amüsieren würden. Den Lebenslauf hat sie übrigens bis heute nicht geschickt - das war ihr zu peinlich.

ahi

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Samenbank-Ex-Chef soll Vater von mindestens 19 Kindern sein
Rotterdam - Der frühere Direktor einer Samenbank in den Niederlanden ist vermutlich der Vater von mindestens 19 Kindern, die nach einer In-Vitro-Fertilisation geboren …
Samenbank-Ex-Chef soll Vater von mindestens 19 Kindern sein
Vier Tote am Mount Everest - „Wissen nicht, wie sie gestorben sind“
Erneut sind mehrere Bergsteiger beim Versuch, den höchsten Berg der Welt zu bezwingen, ums Leben gekommen. 
Vier Tote am Mount Everest - „Wissen nicht, wie sie gestorben sind“
Schmuggel von Tieren vom Amazonas soll eingedämmt werden
Pfeilgiftfrösche und grüne Leguane landen immer wieder illegal in Europa. Der Schmuggel exotischer Tiere ist ein Milliardengeschäft - auch weil Papiere gefälscht werden. …
Schmuggel von Tieren vom Amazonas soll eingedämmt werden
Millionenschaden bei Großbrand nahe Hamburg
Ein Brand hat in einem Gewerbegebiet vor den Toren Hamburgs einen Millionenschaden verursacht. Zwei Feuerwehrleute werden bei den Löscharbeiten verletzt. Der Einsatz …
Millionenschaden bei Großbrand nahe Hamburg

Kommentare