+
Die Rheinkirmes

Rheinkirmes: Junge (4) fliegt aus Kettenkarussell

Düsseldorf - Weil er während der Fahrt den Bügel an seinem Sitz geöffnet hatte, ist ein vierjähriger Junge auf der Rheinkirmes in Düsseldorf aus dem Kettenkarussell gefallen. Unglaublich: Er verfehlte nur knapp einen Metallzaun.

Wie das Nachrichtenportal "RP-Online" berichtet, hatte der kleine John den Bügel seines Sitzes geöffnet, als sich die Fahrt des Karussells verlangsamt hatte. Da es sich aber immer noch drehte, wurde der Junge aus dem Karussell geschleudert.

Der Vierjährige prallte vor dem Wohnwagen zweier Wahrsagerinnen auf den Boden. Er war trotz seiner Verletzungen bei Bewusstsein und ansprechbar, heißt es in dem Bericht. Der Kleine büßte allerdings einige Milchzähne ein und hatte sich die Lippe aufgeschlagen. Rettungskräfte brachten John in die Kinderklinik der Düsseldorfer Universität. Wenn die Ärzte keine weiteren Verletzungen finden, kann der Junge heute schon nach Hause.

Unglaublich: Wäre John nur einen Sekundenbruchteil später aus seinem Sitz geschleudert worden, wäre er auf einen Metallzaun gelandet. Außerdem wurde der Wahrsager-Wohnwagen wohl erst dieses Jahr so positioniert, dass sein Eingang in Richtung Karussell zeigt.

Der Vorfall war der erste ernsthafte Unfall auf der Rheinkirmes seit Jahren. Anscheinend konnte die Polizei bei ihren Ermittlungen keine Mängel am Karussell feststellen. Kurz nach dem Unfall war es wieder in Betrieb.

sr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tankbetrüger zapft 1000 Liter Benzin in einen Ford
Wie dreist! An einer Tankstelle in Nettetal hat ein Autofahrer 1000 Liter Benzin gezapft und sich dann ohne zu bezahlen aus dem Staub gemacht. Allerdings hatte der …
Tankbetrüger zapft 1000 Liter Benzin in einen Ford
Großbrand beim Hamburger Beach-Club - war es Brandstiftung?
Der Beach-Club an den Hamburger Landungsbrücken ist am Donnerstagabend komplett abgebrannt. Die Polizei fahndet jetzt nach einem Unbekannten.
Großbrand beim Hamburger Beach-Club - war es Brandstiftung?
FDP-Politikerin und Liebhaber vom Ehemann getötet?
Grausiger Fund: In einem BMW in einer Tiefgarage entdeckten Zeugen drei Leichen und alarmieren die Polizei. Die Ermittler vermuten eine Familientragödie. 
FDP-Politikerin und Liebhaber vom Ehemann getötet?
Als Strafe: 150-Kilo-Frau setzt sich auf Nichte - Mädchen stirbt
Diese Nachricht macht fassungslos: Weil sie ihre Nichte bestrafen wollte, hat sich eine Frau aus den USA auf das neunjährige Mädchen gesetzt. Das schrie um Hilfe, doch …
Als Strafe: 150-Kilo-Frau setzt sich auf Nichte - Mädchen stirbt

Kommentare