+
Der deutsche Koch Tom Franz hat in Israel die Show "Masterchef" gewonnen

Er gewann beliebte Koch-Show

Rheinländer ist Israels neuer „Masterchef“

Tel Aviv - Der Rheinländer Tom Franz hat Israels beliebteste Koch-Show "Masterchef" gewonnen. Ein aufwendiges Steak-Gericht sicherte dem 39-Jährigen den Sieg. Der Dank ging aber an seine Frau.

Der Deutsche Tom Franz ist der Sieger der israelischen Koch-Show „Masterchef“. Die vier Juroren entschieden sich am Dienstagabend für den 39-Jährigen aus Erftstadt bei Köln. Der zum Judentum konvertierte Rheinländer triumphierte beim Finale der beliebten Casting-Show über zwei Frauen, die israelische Araberin Salma Fajumi und die strengreligiöse Jüdin Jackie Azulai, deren Familie aus Marokko stammt.

„Ich danke meiner Frau und dem lieben Gott“, sagte der glückliche Franz nach seinem Sieg. Er hatte zum Abschluss der Show ein aufwendiges Steakgericht mit Kartoffeln präsentiert. Einer der Juroren, Ejal Schani, sprach von einer „wunderschön geformten Arbeit“ des Deutschen und einem „Kampf zwischen dem Europäischen und dem Mediterranen“. Die Entscheidung fiel zuletzt zwischen Franz und der Araberin Fajumi, die ein Pastagericht mit Fleisch kochte. Juror Chaim Cohen sprach von einer „großartigen, prächtigen palästinensischen Küche“ der Zweitplatzierten.

Franz ist mit der Israelin Dana verheiratet, das Paar hat einen elf Monate alten Sohn. In Israel ist der Hüne mit dem aschblonden Zopf durch die beliebe Koch-Show schon eine Berühmtheit geworden. Der Jurist hat sich das Kochen selbst beigebracht und will in Zukunft als Chefkoch arbeiten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Eingang zur Unterwelt“: Forscher warnen vor blitzschnellem Tod in dieser Höhle
Schon in der Antike war den Römern der Eingang zu einer Höhle als todbringend bekannt und so setzten passenderweise ein Heiligtum des Pluto, dem Gott der Unterwelt an …
„Eingang zur Unterwelt“: Forscher warnen vor blitzschnellem Tod in dieser Höhle
Lotto am 24.02.2018: Das sind die aktuellen Lottozahlen vom Samstag
Lotto am 24.02.2018: Und? Haben Sie Glück gehabt? Das sind die aktuellen Lottozahlen vom Samstag. Acht Millionen Euro liegen heute im Jackpot.
Lotto am 24.02.2018: Das sind die aktuellen Lottozahlen vom Samstag
Schrecklicher Verdacht: Musste eine 15-Jährige wegen eines Saucenflecks sterben?
Zwei Teenager streiten sich in Dortmund-Hörde auf einem Parkdeck, bis eines der beiden Mädchen plötzlich ein Messer zückt – mit fatalen Folgen. Die 15-Jährige stirbt. …
Schrecklicher Verdacht: Musste eine 15-Jährige wegen eines Saucenflecks sterben?
Suche nach dem Kindermörder: DNA-Massentest hat begonnen
Wer hat den kleinen Nicky Verstappen vor 20 Jahren getötet? Jetzt hat ein DNA-Massentest begonnen - im niederländischen Grenzgebiet, dicht bei Aachen. Die Teilnehmer …
Suche nach dem Kindermörder: DNA-Massentest hat begonnen

Kommentare