Richter schickt Angeklagten zum Alkohol trinken

Görlitz – Die Prozess-Unterbrechung hat verwundert: Ein Richter am Landgericht Görlitz hat einen Angeklagten während der Verhandlung zum Alkohol trinken hinaus geschickt.

Wie das Online-Portal Express.de berichtet, saß der wegen unterlassener Hilfeleistung Angeklagte am Morgen mit stark zitternden Händen im Verhandlungsraum. Seine Verteidigerin beantragte schließlich eine Unterbrechung mit der Erklärung, ihr Mandant habe Alkoholprobleme.

Doch der 65-Jährige sagte, es sei alles in Ordnung. Laut Express.de legte die Verteidigerin nochmal nach: Der Mann sei schwer alkoholkrank.

Schließlich fragt der Richter den Angeklagten: „Wie lange brauchen Sie, um sich aufzufüllen?“ Daraufhin unterbricht er für eine Stunde die Verhandlung. Als der Angeklagte zum Prozess zurückkehrt ist er zwar betrunken, kann aber die Fragen beantworten.

mm

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vater will Tochter vor Belästigung schützen und wird angezündet
Grausamer Fall in Indien: Ein Vater in Indien hat den Versuch, seine 16 Jahre alte Tochter vor sexueller Belästigung zu schützen, mutmaßlich mit dem Leben bezahlt.
Vater will Tochter vor Belästigung schützen und wird angezündet
Hund-Wolf-Mischlinge werden möglicherweise getötet
Sechs Wolf-Mischlinge lassen in Thüringen die Emotionen hochkochen. Der Abschuss der Tiere liegt auf dem Tisch. Weil der Vater ein Hund ist.
Hund-Wolf-Mischlinge werden möglicherweise getötet
Dieser sensationelle Fund könnte die Menschheitsgeschichte revolutionieren
Was Forscher bei einer Grabung am Ur-Rhein entdeckt haben, könnte von großer Bedeutung für die Menschheitsgeschichte sein. Der knapp zehn Millionen Jahre alte Fund wirft …
Dieser sensationelle Fund könnte die Menschheitsgeschichte revolutionieren
Mann rammt Radiomoderatorin Messer in den Hals
Schock beim Radiosender Ekho Moskvy: Ein Mann hat am Montag einer Moderatorin des kremlkritischen Radiosenders mit einem Messer in den Hals gestochen.
Mann rammt Radiomoderatorin Messer in den Hals

Kommentare