+
Dieser halbe Meter lange Regenwurm ist in China aufgetaucht

"Er sah aus wie eine Schlange"

Riesen-Regenwurm in China aufgetaucht

Peking - Ein superlanger Regenwurm ist in Südwestchina entdeckt worden: Ein halber Meter lang ist das Tier, das in einem Video des chinesischen Staatsfernsehens CCTV seinen großen Auftritt hatte.

„Er sah aus wie eine Schlange“, war der Waldarbeiter Li Zhiwei zuerst geschockt, als er den Mega-Wurm im Kreis Binchuan in der Provinz Yunnan entdeckte. „Als ich genauer hinsah, wurde mir klar, dass es eigentlich ein Regenwurm ist.“

Biologen wollen die Gründe erforschen, warum er so groß werden konnte. Lange Würmer sind in China aber gar nicht so selten, weil es auch tropische Klimazonen gibt. Eine Suche im twitterähnlichen chinesischen Kurznachrichtendienst Weibo ergab mehrere Fotos von Regenwürmern, die bis zu einem halben Meter lang sind.

Weltweit gibt es mehr als 3000 Arten Regenwürmer. Während der gewöhnliche deutsche Regenwurm höchsten 30 Zentimeter lang wird, sind in den Tropen auch Würmer mit bis zu drei Meter Länge zu finden.

Bei CNN finden sie ein Video des Wurms unter dem Stichwort "earthworm"

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So machen sich Bakterien und Keime in der Klinik breit
US-Forscher haben eine neu eröffnetes Krankenhaus genau unter die Lupe genommen. Bakterien und Keime hatten die Wissenschaftler dabei im Visier.  
So machen sich Bakterien und Keime in der Klinik breit
Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Ein Reproduktionsmediziner in den Niederlanden hat seinen Beruf scheinbar etwas zu ernst genommen. Der Arzt soll mit eigenem Sperma mindesten 19 Kinder gezeugt haben. 
Kinderwunsch? Arzt half wohl mit seinem Sperma
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Saarbrücken - Jeden Mittwoch warten die Spieler auf das Ergebnis der Ziehung. Hier sind die Lottozahlen vom 25. Mai 2017.
Lotto am Mittwoch: Das sind die Gewinnzahlen
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür
Bei der Jagd auf eine Spinne hat ein Mann am Mittwoch die Polizei in Essen in Alarmbereitschaft versetzt. Mehrere Beamte riegelten den vermeintlichen Tatort ab, bis sich …
Mann schlägt Spinne tot - plötzlich steht die Polizei vor der Tür

Kommentare