+
Der Riesenkürbis wird geerntet.

Er soll über 400 Kilogramm wiegen

Ist das der größte Kürbis Deutschlands?

Melle - Groß, größer, Riesenkürbis. In Niedersachsen wurde am Freitag ein Riesenkürbis geerntet. Das Exemplar soll seinem Besitzer einen Titel erringen und über 400 Kilogramm wiegen.

Mit diesem Kürbis kann vermutlich eine Großfamilie einen Monat lang ernährt werden. Bei Melle, in der Nähe von Osnabrück, wurde ein extra gezüchteter Riesenkürbis geerntet. Er soll bei den niedersächsischen Meisterschaften am Sonntag den Besitzern einen neuen Rekord und damit den Sieg einbringen.

Riesenkürbis soll Meistertitel holen - Bilder von der Ernte

Riesenkürbis soll Meistertitel holen - Bilder von der Ernte

Erst letztes Jahr hatte ein Kürbis mit 384 Kilogramm gewonnen und eine neue Bestmarke aufgestellt. Doch dieses Exemplar des Cucurbita maxima soll mehr als 400 Kilogramm auf die Waage bringen. Ob das auch für das Guinness-Buch der Rekorde reicht, ist unklar, aber der Meisterschaftstitel dürfte sicher sein.

sam

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Australier entkommt Hai im offenen Meer
Haiattacken vor Australien nehmen wieder vermehrt zu. Diese Erfahrung musste auch ein Australier machen, der abgetrieben wurde und plötzlich einen vier Meter langen Hai …
Australier entkommt Hai im offenen Meer
Mehr als 100 Menschen auf Madagaskar an Pest gestorben
Antananarivo (dpa) - Die Zahl der Toten durch den jüngsten Ausbruch der Pest auf Madagaskar ist auf 107 gestiegen. Mehr als 1100 Menschen hätten sich mit der Krankheit …
Mehr als 100 Menschen auf Madagaskar an Pest gestorben
Nahles und Barley prangern Sexismus an
Am Anfang waren die Missbrauchsvorwürfe gegen Hollywood-Mogul Harvey Weinstein. Darauf folgte die "#MeToo"-Debatte, in der Frauen in aller Welt von negativen Erfahrungen …
Nahles und Barley prangern Sexismus an
19-Jähriger stirbt bei Sturz von Autobahnbrücke
Im niedersächsischen Landkreis Schaumburg wird einem 19-Jährigen auf der Autobahn übel. Er übergibt sich - und stürzt anschließend 25 Meter in die Tiefe.
19-Jähriger stirbt bei Sturz von Autobahnbrücke

Kommentare