+
Charlotte ist tot.

Charlotte verschwand nach dem Herbstfest

Mann gesteht Tötung von vermisster 16-Jähriger

  • schließen

Rockenhausen - Furchtbarer Fund in der Nähe von Kaiserslautern: Nach einem Herbstfest kam die 16-jährige Charlotte nicht nach Hause. Jetzt wurde ihre Leiche entdeckt. Das Mädchen wurde getötet.

Wo ist Charlotte? Das fragten sich tagelang ihre Freunde und ihre Familie. Seit Samstag war sie vermisst, die Polizei suchte ebenso nach ihr wie ihre Angehörigen im Internet. Auch Hubschrauber kamen zum Einsatz. Doch jetzt gibt es laut SWR traurige Gewissheit: Die 16-Jährige ist tot. Sie fiel einem Gewaltverbrechen zum Opfer.

Die Leiche der Bischheimerin wurde in einem Kanal in Rockenhausen gefunden. In diesem Ort nahe Kaiserslautern hatte sie am Samstag das Herbstfest besucht. Dort wurde sie noch gesehen, danach allerdings nicht mehr. Als sie um Mitternacht nicht wie vereinbart nach Hause kam und sich auch nicht gemeldet hatte, schalteten ihre Eltern die Polizei ein.

Als tatverdächtig gilt ein ebenfalls am Dienstagabend festgenommener 20-Jähriger. Er gab den Behörden zufolge im Polizeiverhör zu, die 16-Jährige getötet und die Leiche in den Kanal gelegt zu haben.

Bei der Suche nach der jungen Frau stießen die Ermittler zunächst auf persönliche Gegenstände des Opfers. Bei Befragungen im Freundes- und Bekanntenkreis der Vermissten ergab sich schließlich ein Tatverdacht gegen den 20-Jährigen. Der mutmaßliche Täter führte die Polizei dann zu dem Kanal.

Am Mittwoch soll der Mann dem Haftrichter vorgeführt werden, die Ermittler legen ihm Totschlag zur Last. Aufschluss über die näheren Umstände der Tat sollen die weiteren Ermittlungen bringen.

lin/afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erster Verhandlungstag im Prozess um tödliche Dönermesserattacke von Reutlingen 
Reutlingen/Tübingen - In Tübingen steht ein junger Syrer wegen zweifachen, versuchten Mordes vor Gericht. Am ersten Verhandlungstag gab es Unklarheiten über das Alter …
Erster Verhandlungstag im Prozess um tödliche Dönermesserattacke von Reutlingen 
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Statt Entspannung eine neue Variante bei der Geflügelpest: Zum ersten Mal in Europa tritt in einem Zuchtbetrieb ein anderer Virus-Subtyp auf als bisher. Betroffen ist …
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Harry Potter als Namensgeber für neue Mini-Krabbe
Singapur (dpa) - Der Zauberschüler Harry Potter und einer seiner wichtigsten Lehrer sind Namensgeber für eine neu beschriebene Krabbenart: Die kaum einen Zentimeter …
Harry Potter als Namensgeber für neue Mini-Krabbe
Zug stößt mit Lkw zusammen: Zwölf Verletzte 
Warendorf - Die Schranken schließen sich, die Bahn naht. Doch quer auf den Schienen versperrt ein großer Lastwagen die Strecke. Beim Aufprall werden zwölf Menschen …
Zug stößt mit Lkw zusammen: Zwölf Verletzte 

Kommentare