+
Polizeibeamte überprüfen an einer Kontrollstelle Teilnehmer des Motorradfahrertreffens im Südwesten von Magdeburg. Foto: Jens Wolf

Polizei mit massivem Aufgebot auf Rocker-Treffen vorbereitet

Magdeburg (dpa) - Die Magdeburger Polizei hat sich mit einem massiven Aufgebot auf ein Treffen der Rockergruppe Bandidos vorbereitet. Im Süden der Landeshauptstadt wurde eine Straße für den Verkehr gesperrt, Beamte mit Maschinenpistolen im Anschlag und Tarnkappen standen für Kontrollen bereit.

Zu dem Treffen auf einem privaten Grundstück waren bis zu 400 Anhänger mit ihren Motorrädern erwartet worden. Die Polizei wollte die anreisenden Teilnehmer auf Waffen kontrollieren.

In Leipzig hatten die Behörden über das Wochenende ein Einreiseverbot für auswärtige Rocker erlassen, nachdem eine Woche zuvor bei einer Schießerei ein Rocker getötet und zwei verletzt worden waren. Das Treffen in Magdeburg war unabhängig von dem Leipziger Verbot geplant worden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bericht über dramatische Wendung: Touristin soll gar nicht von Kreuzfahrtschiff gefallen sein
Eine Urlauberin, die in der kroatischen Adria von einem norwegischen Kreuzfahrtschiff gefallen war, ist am Sonntag nach zehn Stunden aus dem Meer gerettet worden. Doch …
Bericht über dramatische Wendung: Touristin soll gar nicht von Kreuzfahrtschiff gefallen sein
1474 Verkehrstote im ersten Halbjahr
Wiesbaden (dpa) - Auf deutschen Straßen sind im ersten Halbjahr 2018 weniger Menschen gestorben als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Getöteten ging um 3,3 Prozent auf …
1474 Verkehrstote im ersten Halbjahr
Frau geht mit Hund Gassi, plötzlich schnappt Zwei-Meter-Tier zu - Polizei bleibt nur eine Wahl
Dramatischer Todeskampf beim Gassigehen: Als eine Frau ihren Hund ausführt, schnappt ein Alligator nach ihr und zieht sie ins Wasser. Polizei und Feuerwehr bleibt nur …
Frau geht mit Hund Gassi, plötzlich schnappt Zwei-Meter-Tier zu - Polizei bleibt nur eine Wahl
VW Golf GTI geschrottet: Polizei hat eine entscheidende Frage zu klären
Dieser VW Golf GTI stellt die Polizei vor ein Rätsel - Die Beamten bitten die Öffentlichkeit jetzt um Hilfe.
VW Golf GTI geschrottet: Polizei hat eine entscheidende Frage zu klären

Kommentare