Umweltkatastrophe in den USA

Rohrbruch - 200.000 Liter Öl in den Straßen von L.A.

Los Angeles - Nach dem Bruch einer Pipeline haben sich Hunderttausende Liter Öl auf die Straßen eines Vorortes von Los Angeles ergossen.

In einem Vorort von Los Angeles ist eine Öl-Pipeline gebrochen. Nach ersten Angaben der Feuerwehr liefen fast 200 000 Liter Öl auf die Straßen. Streckenweise habe das Öl im Vorort Glendale etwa einen halben Meter hoch gestanden, meldete die Feuerwehr der Millionenmetropole am Donnerstag über Twitter. Berichte über Verletzte oder über eine Verseuchung des Grundwassers gab es zunächst nicht.

Es hieß lediglich, einige wenige Geschäfte seien betroffen. Einzelheiten dazu wurden aber zunächst nicht bekannt.

Den Angaben zufolge brach kurz nach Mitternacht (Ortszeit) eine etwa einen halben Meter dicke Rohrleitung. Das auslaufende Öl habe sich über eine Strecke von etwa 800 Metern ausgebreitet, hieß es weiter. Der Verkehr im Vorort Glendale sei erheblich behindert. Der Vorort liegt nördlich von Los Angeles und geht in die kalifornische Metropole über.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mutmaßliche Dreifachmörderin vor Gericht
Nach dem Brand in einer Gießener Wohnung wird die Leiche eines Mannes entdeckt. Doch nicht das Feuer brachte ihn um, sondern rohe Gewalt. Die Ermittler machen eine …
Mutmaßliche Dreifachmörderin vor Gericht
ADAC meldet Staurekord für 2016
Die Blechlawine wächst. Nach Berechnungen des ADAC ging es im vergangenen Jahr auf den Straßen zäher zu als je zuvor. Als Gründe nennt der Autoclub unter anderem mehr …
ADAC meldet Staurekord für 2016
Vier Kinder bei heftigem Regen auf den Philippinen ertrunken
Manila - Die Philippinen wurden am Montag von ungewöhnlich heftigen Regenfällen heimgesucht. Dabei kamen fünf Menschen ums Leben, vier davon waren noch Kinder. 
Vier Kinder bei heftigem Regen auf den Philippinen ertrunken
Suche nach Flug MH370 eingestellt - Angehörige protestieren
Das Verschwinden von Flug MH370 bleibt vorerst eines der größten Rätsel der Luftfahrtgeschichte. Die Suche nach der Boeing 777 wird beendet. Die Hoffnung auf einen …
Suche nach Flug MH370 eingestellt - Angehörige protestieren

Kommentare