+
Mehmet Akseven aus Heilbronn.

Video beweist, wie er Treppen steigt

Rollstuhlfahrer schafft etwas Unglaubliches

Heilbronn - Das ist die starke Geschichte von Mehmet Akseven aus Heilbronn, der das Unglaubliche wahr macht. Er erhebt sich plötzlich aus seinem Rollstuhl und steigt Stufen hinauf.

Für Mehmet Akseven ist es ein Kraftakt, wenn er sich aus seinem Rollstuhl hochstemmt und vorsichtig eine Stufe nach der anderen nimmt. Der Heilbronner leidet seit seiner Geburt an einer infantilen Cerebralparese (ICP) - eine bei Kindern auftretende Störung des Nerven- und Muskelsystems.

"Meine Freunde und meine Eltern sind stolz auf meine Fortschritte." Das kann Mehmets Kumpel Wie-Lie Dai (Spitzname: Willi) aus Heilbronn nur bestätigen: "Uns freut natürlich, dass das Treppensteigen Mehmet so glücklich macht. Ob ins Freibad oder ins Kino - mittlerweile können wir ihn überall ohne Einschränkungen mitnehmen." Lesen Sie die ganze berührende Geschichte auf unserem Partnerportal echo24.de in Heilbronn.

Vanessa Sica

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mord aus Heimtücke: 89-Jähriger bekommt Lebenslang
Chemnitz - Keine Milde wegen des Alters: Ein 89-Jähriger muss lebenslang hinter Gitter. Das Landgericht Chemnitz verurteilt den Rentner wegen Mordes an seiner ehemaligen …
Mord aus Heimtücke: 89-Jähriger bekommt Lebenslang
Busfahrer setzt Kinder bei Minusgraden an der Straße aus
Schönborn - Bei Minusgraden hat ein Busfahrer etwa 20 Schulkinder ohne weitere Informationen an der Straße ausgesetzt. Eltern reagieren nun empört.
Busfahrer setzt Kinder bei Minusgraden an der Straße aus
Biberach wehrt sich gegen Berliner Schwabenhass
Biberach/Berlin (dpa) - Mit der Internet-Kampagne "Vom großen B zum kleinen B" reagiert die baden-württembergische Stadt Biberach an der Riß auf Anti-Schwaben-Sprüche in …
Biberach wehrt sich gegen Berliner Schwabenhass
Blutfette wohl doch nicht Ursache für Arterienverkalkung
Nach Überzeugung von Axel Haverich sind erhöhte Blutfettwerte nicht der Hauptrisiko-Faktor für Herzinfarkt oder Schlaganfall. Der Leiter der Herzklinik an der …
Blutfette wohl doch nicht Ursache für Arterienverkalkung

Kommentare