+
Mehmet Akseven aus Heilbronn.

Video beweist, wie er Treppen steigt

Rollstuhlfahrer schafft etwas Unglaubliches

Heilbronn - Das ist die starke Geschichte von Mehmet Akseven aus Heilbronn, der das Unglaubliche wahr macht. Er erhebt sich plötzlich aus seinem Rollstuhl und steigt Stufen hinauf.

Für Mehmet Akseven ist es ein Kraftakt, wenn er sich aus seinem Rollstuhl hochstemmt und vorsichtig eine Stufe nach der anderen nimmt. Der Heilbronner leidet seit seiner Geburt an einer infantilen Cerebralparese (ICP) - eine bei Kindern auftretende Störung des Nerven- und Muskelsystems.

"Meine Freunde und meine Eltern sind stolz auf meine Fortschritte." Das kann Mehmets Kumpel Wie-Lie Dai (Spitzname: Willi) aus Heilbronn nur bestätigen: "Uns freut natürlich, dass das Treppensteigen Mehmet so glücklich macht. Ob ins Freibad oder ins Kino - mittlerweile können wir ihn überall ohne Einschränkungen mitnehmen." Lesen Sie die ganze berührende Geschichte auf unserem Partnerportal echo24.de in Heilbronn.

Vanessa Sica

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unbekannter schubst 18-Jährige auf einfahrende U-Bahn zu
Dieser Fall macht einmal mehr sprachlos: Ein Mann hat in einem Kölner U-Bahnhof eine arglose 18-jährige Touristin in Richtung einer einfahrenden Straßenbahn gestoßen. …
Unbekannter schubst 18-Jährige auf einfahrende U-Bahn zu
Nach G20-Krawallen: Sechzehn Chaoten schon wieder frei
Im Zusammenhang mit den Ausschreitungen am Rande des G20-Gipfels sitzen nach Angaben eines Hamburger Gerichtssprechers von Dienstag noch 35 überwiegend junge Männer in …
Nach G20-Krawallen: Sechzehn Chaoten schon wieder frei
Kettensägen-Angreifer Franz W. ist gefasst!
Am Montagvormittag hat ein Obdachloser mit einer Kettensäge fünf Menschen angegriffen und verletzt. Die Innenstadt war stundenlang abgeriegelt, nun hat die Polizei den …
Kettensägen-Angreifer Franz W. ist gefasst!
Richter verkündet Sterbeort des kranken Charlie am Mittwoch
Eigentlich sollten nur noch Formalien geklärt werden, doch dann flammt der Streit zwischen Eltern und Ärzten wieder auf. Wo darf der schwerkranke Charlie sterben? Ein …
Richter verkündet Sterbeort des kranken Charlie am Mittwoch

Kommentare