+
Der Inbegriff des Bösen: Harry Potters Todfeind Lord Voldemort.

Name jahrelang falsch ausgesprochen

Rowling verrät: So spricht man "Lord Voldemort" WIRKLICH aus

München - Jahrelang wurde der Name von Lord Voldemort falsch ausgesprochen. In einem Twitter-Gespräch zwischen J.K. Rowling und einem Fan wurde der Irrtum nun aufgedeckt.

Vielleicht ist es doch kein Zufall, dass Harry-Potter-Bösewicht Lord Voldemort von seinen Gegnern nur "Du-weißt-schon-wer" genannt wird. Vielleicht dient die Angst vor ihm eigentlich nur als Vorwand dafür, dass keiner wirklich weiß, wie der Lord nun richtig ausgesprochen wird. Denn wie sich nun herausstellte, wurde der Name von allen Beteiligten - sowohl von Schauspielern, als auch von Fans - jahrelang falsch ausgesprochen. Das verrät J.K. Rowling auf Twitter. Ein Rowling-Fan hatte die Schriftstellerin zuvor mit den Gerüchten konfrontiert. Das "t" am Ende des Namens sei leise und werde - entgegen der einhelligen Meinung - deshalb nicht ausgesprochen. Für viele eingefleischte Harry Potter-Fans dürfte deshalb gerade eine Welt zusammenbrechen.

Die Reaktionen auf die Neuigkeit sind sehr unterschiedlich - manche waren sichtlich geschockt, andere verärgert, einige nahmen es mit Humor.

Hätten wir mal lieber auf die Franzosen gehört. Die wussten angeblich schon IMMER, wie man den "Dunklen Lord" wirklich ausspricht. Das wird selbst Rowling überraschen. Schließlich meinte sie: "Ich bin ziemlich sicher, dass ich die einzige Person bin, die ihn so ausspricht".

lp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Überschwemmungen: Zahl der Flutopfer in Griechenland steigt auf 19
Die Zahl der Opfer der starken Regenfälle mit Überschwemmungen, die Griechenland seit Mittwoch heimsuchen, ist am Samstag auf 19 gestiegen.
Überschwemmungen: Zahl der Flutopfer in Griechenland steigt auf 19
US-Kampfjet-Pilot zeichnet riesiges Geschlechtsteil an den Himmel - Militär stinksauer
Mit einer eigenwilligen Interpretation des Begriffs "Cockpit" hat ein US-Kampfjetpilot das Militär verärgert: Mit den Kondensstreifen seines Flugzeugs malte er einen …
US-Kampfjet-Pilot zeichnet riesiges Geschlechtsteil an den Himmel - Militär stinksauer
Neun Tote bei Verkehrsunfall in Bulgarien
Neun Menschen in einem Bus sind in Bulgarien bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Neun Tote bei Verkehrsunfall in Bulgarien
Gouverneurskandidat verrät pikantes Geheimnis über sein Liebesleben in aller Öffentlichkeit
Als Reaktion auf den Skandal um Missbrauch und Belästigung durch Prominente hat ein US-Richter und Gouverneurskandidat sein Liebesleben demonstrativ öffentlich gemacht.
Gouverneurskandidat verrät pikantes Geheimnis über sein Liebesleben in aller Öffentlichkeit

Kommentare