+
Die Leiche des 49-jährigen Polizisten wird abtransportiert. Er erschoss erst seine Tochter und dann sich selbst.

Saarlouis: Polizist tötet Tochter und sich selbst

Saarlouis - Ein Familiendrama hat am Samstag die Stadt Saarlouis erschüttert. Ein 49-jähriger Polizist hat erst seine achtjährige Tochter und dann sich selbst erschossen. Die Polizei ermittelt.

Familiendrama im Saarland: Mit seiner Dienstwaffe hat ein Polizist seine achtjährige Tochter und dann sich selbst erschossen. “Wir gehen davon aus, dass er es nicht verkraftet hat, dass sich seine Frau von ihm trennen wollte“, sagte Kriminalhauptkommissar Dieter Erbel am Sonntag. Die Tat sei offensichtlich akribisch geplant gewesen, der 49-Jährige habe “Abschiedsvorbereitungen“ getroffen. Einen Abschiedsbrief gab es aber nach ersten Erkenntnissen nicht. Die Tat ereignete sich am Samstagnachmittag in einem Einfamilienhaus in Saarlouis.

Die 48 Jahre alte Ehefrau und Mutter der Achtjährigen hatte die Leichen entdeckt. Beide lagen in einem Doppelbett in einem ausgebauten Kellerraum/Garage. Als Tatwaffe wurde die Dienstpistole des in Rheinland-Pfalz als Streifenpolizist tätigen Mannes ausgemacht, wie Erbel der Nachrichtenagentur dpa sagte.

Bei der Achtjährigen handelte es sich nach Polizeiangaben um die gemeinsame Tochter der beiden Eheleute. Sowohl der Mann als auch die Frau hätten außerdem noch erwachsene Kinder aus erster Ehe. Die Mutter wird nun psychologisch betreut. Sie hatte laut Erbel am vergangenen Donnerstag ihrem Mann eröffnet, dass sie sich von ihm trennen wollte.

Die Leichen sollten am Montag obduziert werden. Am Sonntag rückte die Spurensicherung nochmals am Tatort an.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nagetier Nutria breitet sich stark aus
Berlin/Lüneburg (dpa) – Die aus Südamerika stammenden Nutrias haben sich erheblich ausgebreitet. "In neun Jahren hat sich das Vorkommen in den erfassten Gebieten etwa …
Nagetier Nutria breitet sich stark aus
Meteorologen erwarten für Samstag perfektes Badewetter
Pack die Badehose ein: Am Samstag wird es in Deutschland mit Temperaturen bis zu 30 Grad endlich sommerlich.
Meteorologen erwarten für Samstag perfektes Badewetter
Passagiere entdecken vor Air-Berlin-Flug Loch im Flugzeug
Während des Einstiegs entdeckten Passagiere in Düsseldorf ein Loch im Rumpf ihres Fliegers. Der Flug der Air Berlin musste abgesagt werden.
Passagiere entdecken vor Air-Berlin-Flug Loch im Flugzeug
Meteorologen: So warm wird es am Wochenende
Sonnenanbeter dürfen sich freuen, denn kommendes Wochenende soll es zum ersten Mal in diesem Jahr so richtig heiß werden. Lang soll das Temperaturhoch jedoch nicht …
Meteorologen: So warm wird es am Wochenende

Kommentare