"Achter Jet" im Salzburger Pongau

Skifahrer fanden ihn tot: Top-Banker auf Skipiste in Flachau verunglückt

Am Samstag gegen 15.30 Uhr fanden Skifahrer einen 57-jährigen ungarischen Urlauber bewusstlos auf der Piste des "Achter Jet" in Flachau im Salzburger Pongau liegend vor.

Flachau - Trotz sofort eingeleiteter Reanimation durch die Einsatzkräfte verstarb der Mann noch auf der Skipiste. Rosenheim24.de* berichtet darüber. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete daraufhin eine gerichtsmedizinische Obduktion an, da Fremdverschulden zuerst nicht ausgeschlossen werden konnte.

Wie salzburg24.at berichtet, handelt es sich bei dem Toten um den Geschäftsführer der staatlichen Exim-Bank in Ungarn, Zoltan Urban. 

Urban war europäischer Top-Banker

Der Top-Banker sei von 2010 bis 2013 Mitglied des Verwaltungsrats der Europäischen Investitionsbank (EIB) für Ungarn gewesen. Als Geschäftsführer der Exim-Bank habe er Darlehen in Höhe von 300 Millionen Euro gemanagt. Mit dem Geld, das die EIB gewährte, förderte er kleinere und mittlere ungarische Unternehmen, so salzburg24.at.

Bei der Obduktion am Mittwochnachmittag stellte sich ein Aorta-Riss als Todesursache heraus.

*Rosenheim24.de ist Teil des bundesweitenIppen-Digital-Redaktionsnetzwerkes.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann bricht an einem Abend in drei Häuser ein - beim letzten Mal ist alles anders
Eine Münchnerin traf in ihrer Wohnung auf einen Einbrecher - der hatte in Pasing und Obermenzing bereits zuvor sein Unwesen getrieben.
Mann bricht an einem Abend in drei Häuser ein - beim letzten Mal ist alles anders
Lkw tötet 17-Jährige: Fahrer fährt weiter - große Trauer um Aileen
Ein Lkw hat eine 17-jährige überrollt. Das Mädchen ist tot. Der Fahrer des Lastwagens fuhr nach dem Unfall einfach weiter - große Trauer in Oldenburg um Aileen.
Lkw tötet 17-Jährige: Fahrer fährt weiter - große Trauer um Aileen
Todes-Drama: Mann geht mit Hund spazieren - plötzlich kommt ein BMW
Drama beim Spaziergang mit dem Hund: Ein Mann hatte gerade in Hamburg die Straße überquert, als ein BMW nahte und es zum tödlichen Unfall kam.
Todes-Drama: Mann geht mit Hund spazieren - plötzlich kommt ein BMW
Junges Mädchen (10) vermisst: Polizei veröffentlicht Foto - Rätselhafter Fall
Die 10-jährige Marijam B. wurde vermisst gemeldet. Die Polizei sucht das Mädchen und bittet Zeugen um Hilfe. Etwas an dem Fall ist allerdings kurios.
Junges Mädchen (10) vermisst: Polizei veröffentlicht Foto - Rätselhafter Fall

Kommentare