Saudi-Gutachten: Autofahrerinnen haben Sex vor der Ehe

Riad - Ein saudischer Akademiker hat in einem Gutachten einen Zusammenhang zwischen autofahrenden Frauen und vorehelichem Sex hergestellt.

Der Wissenschaftler hat dem Schura-Rat, der die Monarchie berät, ein Gutachten übergeben, in dem er ausführt, dass autofahrenden Frauen Gelegenheit zu Sex vor der Ehe gegeben werde und somit die Tradition, dass eine Braut jungfräulich in die Ehe gehe, in Gefahr sei.

Der Druck auf den saudischen König Abdullah, das Fahrverbot für Frauen im Königreich aufrechtzuerhalten, wächst. Saudische Frauen protestieren sei Juni gegen das Verbot und setzen sich hinter das Steuer. Eine Autofahrerin wurde jüngst zu zehn Peitschenhieben verurteilt, das Urteil aber vom König aufgehoben. Dieser hat bereits einige Reformen versprochen, unter anderem sollen Frauen bei der Kommunalwahl 2015 wählen dürfen.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann öffnet Paketboten - und bereut seine Entscheidung sofort
Ein 51-Jähriger öffnet zwei Paketboten die Türe - und bereut seine Entscheidung sofort.
Mann öffnet Paketboten - und bereut seine Entscheidung sofort
Polizei sucht vermisste Frau: 82-Jährige schleicht sich auf fremde Hochzeit
Eine 82-Jährige wurde vermisst, die Polizei suchte nach der Frau. Und fand die Bewohnerin eines Seniorenheims in Rheinland-Pfalz schließlich.
Polizei sucht vermisste Frau: 82-Jährige schleicht sich auf fremde Hochzeit
Polizei will maskierten Dieb festnehmen - der reagiert unfassbar
Die Polizei will einen maskierten Dieb auf der Bundesautobahn festnehmen - der reagiert unfassbar.
Polizei will maskierten Dieb festnehmen - der reagiert unfassbar
Mann will nur Pferde auf Koppel besuchen - aber erlebt Schock seines Lebens
Ein Mann will eigentlich nur seine vier Pferde auf der Koppel besuchen - dabei erlebt er allerdings den Schock seines Lebens.
Mann will nur Pferde auf Koppel besuchen - aber erlebt Schock seines Lebens

Kommentare