Hamburger Oberverwaltungsgericht verbietet G20-Protestcamp

Hamburger Oberverwaltungsgericht verbietet G20-Protestcamp

Sauerkraut behindert Berufsverkehr auf der A5

Friedberg - Jede Menge Sauerkraut hat am Dienstag im Berufsverkehr auf der A5 bei Friedberg in Hessen zu einer Vollsperrung und kilometerlangem Stau geführt. Das Problem: Das Kraut fror auch noch fest.

Ein Lastwagen hatte bei einem Auffahrunfall seine schmackhafte Ladung verloren, die laut Polizei daraufhin teilweise auf der Fahrbahn festfror. Helfer hatten alle Mühe, das Kraut und weitere verlorene Teile zu entfernen. Mit Streusalz habe es schließlich aber geklappt, berichtete die Polizei in Friedberg.

An dem Unfall auf der Fahrbahn Richtung Süden waren zwei Lastwagen und ein Auto beteiligt. Eine Frau wurde leicht verletzt, es entstand ein Schaden von etwa 100 000 Euro. Für die Aufräumarbeiten wurde die Autobahn vorübergehend komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich nach Angaben der Polizei auf mehr als zehn Kilometern.

dpa

Rubriklistenbild: © Westermann (Symbolbild)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ramadan 2017: Wann endet der Fastenmonat?
Der Ramadan 2017 endet am Wochenende: Im Fastenmonat verzichten fromme Muslime von der Morgendämmerung bis zum Sonnenuntergang auf Essen noch Trinken.
Ramadan 2017: Wann endet der Fastenmonat?
Nach tödlichen Unwettern: Wetterdienst gibt Entwarnung
Durch heftige Unwetter kommt es in Teilen Deutschlands zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. In Norddeutschland ist der Bahnverkehr teilweise lahmgelegt, in …
Nach tödlichen Unwettern: Wetterdienst gibt Entwarnung
Grizzlybären im Yellowstone-Park dürfen abgeschossen werden
Für Trophäen-Jäger in den USA dürfte diese Nachricht richtig Freude bereiten: Das US-Innenministerium will die Grizzlybären im Yellowstone-Nationalpark von der Liste der …
Grizzlybären im Yellowstone-Park dürfen abgeschossen werden
„Da liegt jemand im Bett!“ - Hausbesitzer erwischt Einbrecher
Ein Einbruch in die eigene Wohnung ist ein absoluter Albtraum für jeden. Für einen Mann aus den USA wurde es sogar überaus bizarr. Denn er fand den Täter gemütlich auf …
„Da liegt jemand im Bett!“ - Hausbesitzer erwischt Einbrecher

Kommentare