+
Der deutsche Sommer macht Pause. Am Wochenende lässt das Wetter eher an Herbst denken.

Lichtblick erst in der nächsten Woche

Regen und Kälte: Herbst im Hochsommer 

Offenbach - Der deutsche Sommer macht Pause. Am Wochenende lässt das Wetter eher an Herbst denken. Lichtblicke gibt es erst in der kommenden Woche. 

Viel Regen und bescheidene Temperaturen sagen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes voraus.

Schuld ist Tief “Mina“, das sich über Skandinavien festgesetzt hat. “Hochdruckgebiete muss man auf der Wetterkarte schon suchen“, sagte Meteorologe Stefan Bach am Donnerstag. Sie liegen weit weg im Seegebiet westlich der Azoren und über Island.

So wird das Wetter: 25 Bauernregeln zum Durchklicken

So wird das Wetter: 25 Bauernregeln zum Durchklicken

Für Freitag, Samstag und Sonntag die gleichen trüben Aussichten, nur ganz im Norden bleibt es am Freitag noch trocken. Die Temperaturen liegen am Freitag zwischen 15 Grad in der Eifel und 20 Grad im Südwesten. Zwar wird es am Samstag und Sonntag ein wenig wärmer, aber mehr als 22 Grad in der Lausitz sind auch dann nicht drin.

Frühestens Mitte nächster Woche könnte es besser werden. “So, wie es bis jetzt aussieht, bleibt es dann im Südwesten überwiegend trocken“, sagte Bach. Und mit Temperaturen um 25 Grad könnten dort die Tage auch wieder sommerlicher werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Viele Menschen in der Karibik sind noch mit der Beseitigung der Schäden von Hurrikan "Irma" beschäftigt. Da holt sie "Maria" ein und richtet Unheil an. Das …
Hurrikan "Maria" verwüstet Karibikinsel Dominica
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Er hat gedacht, er sei vor ihren Angriffen gefeit: Bei dem Versuch einen vermissten 16-Jährigen durch ein Ritual ausfindig zu machen, wird ein Schamane von Krokodilen …
Dieser Schamane denkt, er kann mit Krokodilen schwimmen - kurze Zeit später ist er tot
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Von Belgien aus führte Deutschland im Ersten Weltkrieg seinen berüchtigten U-Boot-Krieg. Etliche Schiffe der kaiserlichen Marine wurden dabei versenkt. Nun entdeckten …
Deutsches Weltkriegs-U-Boot bei Ostende entdeckt
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst
Drei Menschen sind tot, darunter ein kleiner Junge. Tatverdächtig ist der Vater des Sechsjährigen. Jetzt wurde der Mann gefasst.
Dreifacher Todesschütze von Villingendorf gefasst

Kommentare