Ins Krankenhaus gebracht

Schießerei in Waschsalon: 14-Jähriger schwer verletzt

Chicago - In einem Waschsalon ist es in Chicago zu einer heftigen Schießerei gekommen: bis zu sieben Menschen wurden schwer verletzt. Die meisten Opfer waren Jugendliche.

Bei einer Schießerei in einem Waschsalon in Chicago (US-Bundesstaat Illinois) sind am Montagabend bis zu sieben Menschen verletzt worden. Unter den Opfern war auch ein 14-Jähriger, der mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde, wie die Zeitung „Chicago Tribune“ unter Berufung auf die Polizei berichtete.

Die meisten Opfer seien „junge Erwachsene“ gewesen, sagte ein Polizeisprecher der Zeitung. Es habe bislang keine Festnahmen gegeben. Man sei noch dabei, den Tathergang zu klären.

Ein Nachbar sagte der Zeitung „Chicago Sun-Times“, er habe mindestens 19 Schüsse gehört. Die Gegend im Süden der Stadt gehört zu den gefährlicheren der Metropole, hier liefern sich bewaffnete Banden mitunter Schießereien.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Urteil über Leihmutterschaft ohne biologische Verbindung
Straßburg (dpa) - Der Europäische Menschenrechtsgerichtshof entscheidet heute über einen Fall der Leihmutterschaft. Die Konstellation ist besonders, weil die …
Urteil über Leihmutterschaft ohne biologische Verbindung
Betrunken mit Segway gefahren - Führerschein weg und Geldstrafe
Hamburg - Wegen einer nächtlichen Trunkenheitsfahrt mit einem Segway muss ein Hamburger eine Geldstrafe von 30 Tagessätzen à 10 Euro zahlen und seinen Führerschein …
Betrunken mit Segway gefahren - Führerschein weg und Geldstrafe
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Statt Entspannung eine neue Variante bei der Geflügelpest: Zum ersten Mal in Europa tritt in einem Zuchtbetrieb ein anderer Virus-Subtyp auf als bisher. Betroffen ist …
Neuer Virustyp bei Geflügelpest nachgewiesen
Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile
Berlin/Santiago - Über 50 Brände sind am lodern, die Hauptstadt Santiago mit Rauch bedeckt: Die Waldbrände in Chile verschlimmern sich. In verschiedenen Regionen hat die …
Auswärtiges Amt warnt vor Waldbränden in Chile

Kommentare