+
Hier läuft einer der ausgebüxten Schimpansen mitten durch die Besucher.

Wie sie fliehen konnten

Hier sind die Affen los im Zoo Hannover

Hannover - Fünf Schimpansen sind am Mittwoch aus ihrem Gehege ausgebüxt und haben den Zoo Hannover unsicher gemacht. Nun gibt es Bilder vom Affen-Alarm.

Affen-Alarm im Erlebnis-Zoo Hannover: fünf Schimpansen sind am Mittwoch aus ihrem Gehege entkommen und haben für große Aufregung gesorgt. Die ausgebüxten Schimpansen sind nach Angaben des Zoos über einen umgeknickten Baum aus ihrem Gehege geflüchtet. Der junge Baum habe sich nach starkem Regen über die Anlage gesenkt, sagte Zoosprecherin Magitta Feike am Donnerstag. Die Krone sei dann in Reichweite der Affen gewesen.

Bilder vom Affen-Alarm im Zoo Hannover

Affen-Alarm im Zoo Hannover

Am Mittwoch waren fünf Schimpansen aus ihrem Gehege entkommen. Drei kehrten dem Zoo zufolge schnell zurück, zwei waren gut eine Stunde im Park unterwegs. Ein Affe stieß ein fünfjähriges Mädchen um. Das Kind wurde am Donnerstag noch mit Schürfwunden im Gesicht im Krankenhaus behandelt, sagte Feike. Der Zoo habe ihm ein großes Plüschtier - aber keinen Plüsch-Affen - geschickt.

dpa

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vermisste Frau (41): Leiche in Plastikfolie verpackt gefunden
Eine Frau wird vermisst. Die Polizei verdächtigt den Ehemann, seine Frau getötet zu haben. Jetzt wird die Leiche der Vermissten gefunden - in Plastik verschnürt im …
Vermisste Frau (41): Leiche in Plastikfolie verpackt gefunden
12-jähriger Schüler stirbt beim Schwimmunterricht
Ein zwölf Jahre alter Junge ist am Dienstag beim Schwimmunterricht tödlich verunglückt. Zwei Mitschülerinnen fanden ihn leblos am Beckenrand.
12-jähriger Schüler stirbt beim Schwimmunterricht
Schulbus kracht in Hauswand - Mehrere Kinder schwer verletzt
Ein voll besetzter Schulbus kommt östlich von Heidelberg von der Straße ab und fährt in eine Hauswand. Viele Kinder werden bei dem Unfall verletzt. Die Polizei lobt die …
Schulbus kracht in Hauswand - Mehrere Kinder schwer verletzt
Papst Franziskus bittet um Verzeihung wegen Kinderschändung
Der angerichtete Schaden sei nicht wieder gutzumachen, sagt der Papst zu den Sexualverbrechen eines chilenischen Priesters. Bei einer Messe ruft er zu einem aktiveren …
Papst Franziskus bittet um Verzeihung wegen Kinderschändung

Kommentare