+
Hier läuft einer der ausgebüxten Schimpansen mitten durch die Besucher.

Wie sie fliehen konnten

Hier sind die Affen los im Zoo Hannover

Hannover - Fünf Schimpansen sind am Mittwoch aus ihrem Gehege ausgebüxt und haben den Zoo Hannover unsicher gemacht. Nun gibt es Bilder vom Affen-Alarm.

Affen-Alarm im Erlebnis-Zoo Hannover: fünf Schimpansen sind am Mittwoch aus ihrem Gehege entkommen und haben für große Aufregung gesorgt. Die ausgebüxten Schimpansen sind nach Angaben des Zoos über einen umgeknickten Baum aus ihrem Gehege geflüchtet. Der junge Baum habe sich nach starkem Regen über die Anlage gesenkt, sagte Zoosprecherin Magitta Feike am Donnerstag. Die Krone sei dann in Reichweite der Affen gewesen.

Bilder vom Affen-Alarm im Zoo Hannover

Affen-Alarm im Zoo Hannover

Am Mittwoch waren fünf Schimpansen aus ihrem Gehege entkommen. Drei kehrten dem Zoo zufolge schnell zurück, zwei waren gut eine Stunde im Park unterwegs. Ein Affe stieß ein fünfjähriges Mädchen um. Das Kind wurde am Donnerstag noch mit Schürfwunden im Gesicht im Krankenhaus behandelt, sagte Feike. Der Zoo habe ihm ein großes Plüschtier - aber keinen Plüsch-Affen - geschickt.

dpa

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Studie: Wer viel flucht, ist ehrlicher
München - Während des US-Wahlkampfes ließ Donald Trump gerne mal den einen oder anderen unfeinen Ausdruck fallen. Das könnte ein Grund für seinen Sieg gewesen sein. …
Studie: Wer viel flucht, ist ehrlicher
Vermisster Rentner lag zehn Jahre lang tot in Tiefkühltruhe
Berlin - Die Polizei hat in Berlin-Pankow einen von Nachbarn als vermisst gemeldeten Rentner tot in dessen Wohnung gefunden - in der Tiefkühltruhe, wo er offenbar seit …
Vermisster Rentner lag zehn Jahre lang tot in Tiefkühltruhe
Drohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel
Flugverbotszonen für Drohnen und ein "Kenntnis-Nachweis" für ihre Besitzer sollen den Luftraum sicherer machen. Das scheint überfällig, denn in Deutschland gibt es rund …
Drohnen-Führerschein für mehr Sicherheit am Himmel
Neue Erdbebenserie erschüttert Italien
Rom - Es liegt meterhoch Schnee und es ist eiskalt. Die Menschen in der Erdbebenregion in Mittelitalien sind längst am Rande ihrer Kräfte. Nun bebt der Boden wieder - …
Neue Erdbebenserie erschüttert Italien

Kommentare