Schläger lassen Opfer bewusstlos auf Gleisen zurück

Düsseldorf - Drei Schläger sollen in Düsseldorf einen Mann nachts bewusstlos getreten haben. Danach ließen sie den 40-Jährigen schwer verletzt im Gleisbett einer Straßenbahn liegen.

Gegen die 16, 17 und 30 Jahre alten Verdächtigen seien Haftbefehle wegen versuchten Totschlags erlassen worden, teilte die Polizei am Montag mit. Der 30-Jährige sei wegen Gewaltdelikten vorbestraft, sein 17-jähriger Neffe sei ebenfalls bereits durch Gewalt aufgefallen, sagte Staatsanwalt Christoph Kumpa.

Das 40-jährige Opfer war zum Tatzeitpunkt in der Nacht zum Sonntag stark angetrunken. Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert. Beamte einer nahen Polizeiwache konnten die Verdächtigen unweit des Tatorts festnehmen. Eine Mordkommission nahm die Ermittlungen auf. Der 17-Jährige legte ein Teilgeständnis ab. Das Opfer war zunächst nicht vernehmungsfähig.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Niederlande: Zwei Tote bei Messerstechereien in Maastricht
Panik in Maastricht: Bei einer Messerstecherei wird eine Person getötet. Wenig später stirbt noch ein Mensch durch Gewalt. Lange ist unklar, was geschehen ist.
Niederlande: Zwei Tote bei Messerstechereien in Maastricht
Drei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in Baden-Württemberg
Kurz vor dem Ziel stürzt ein Kleinflugzeug in einem schwer zugänglichen Gebiet ab. Die Polizei findet drei Tote. Schnee erschwert in der Nacht die Bergungsarbeiten.
Drei Tote bei Absturz von Kleinflugzeug in Baden-Württemberg
Drei Tote bei Flugzeugabsturz - Schnee erschwert Bergung
Kurz vor dem Ziel stürzt ein Kleinflugzeug in einem schwer zugänglichen Gebiet ab. Die Polizei findet drei Tote. Schnee erschwert in der Nacht die Bergungsarbeiten.
Drei Tote bei Flugzeugabsturz - Schnee erschwert Bergung
Schreckliche Botschaft: Tochter findet geheime Nachricht in Amazon-Paket
Es sollte ursprünglich nur ein liebevolles Geschenk sein: Eltern bestellen ein Paket für ihre Tochter - doch sie findet beim Öffnen die schreckliche Botschaft eines …
Schreckliche Botschaft: Tochter findet geheime Nachricht in Amazon-Paket

Kommentare