+
Wintersportler in einem Skilift. Foto: Monika Skolimowska/Illustration

Faustschläge statt Ferienspaß

Schlägerei um Plätze im Skilift endet mit drei Verletzten

Obertauern (dpa) - Ein Streit um Plätze in einem Skilift in Österreich ist derart eskaliert, dass drei Menschen verletzt wurden.

Nach Angaben der Polizei war eine Gruppe von sieben Schülern aus Großbritannien mit einem Vater (51) und seinem Sohn (16) aus dem bayerischen Landkreis Fürstenfeldbruck beim Anstellen im Tal in Obertauern verbal aneinander geraten. "Es ging darum, wer als Erster einsteigen darf", sagte eine Sprecherin am Freitag.

Während der Bergfahrt erhitzten sich die Gemüter am Donnerstag weiter. Beim Ausstieg schlugen alle mit Fäusten und Skistöcken aufeinander ein. Einem Skilehrer und einem Begleiter der Schüler gelang es schließlich, die aufgebrachten Wintersportler zu trennen. Der 16-Jährige wurde am schwersten verletzt - er erlitt einen Unterarmbruch.

Grünwaldkopfbahn

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

WhatsApp: Warnung vor Abzocke - Polizei verrät richtig teure Abo-Falle
Die Polizei Niedersachsen warnt vor einer neuen Abzocke bei WhatsApp, bei der dreiste Betrüger in die Abo-Falle locken um an Daten der Kreditkarte zu gelangen.
WhatsApp: Warnung vor Abzocke - Polizei verrät richtig teure Abo-Falle
Bombenfund in Nürnberg/Fürth: Fliegerbombe wurde gezielt ausgelöst
Eine Fliegerbombe wurde auf einer Baustelle in Nürnberg am Montag entdeckt. Inzwischen ist ein beispielloser Großeinsatz daraus geworden. Der Zünder ist ein Problem.
Bombenfund in Nürnberg/Fürth: Fliegerbombe wurde gezielt ausgelöst
„Ich fühle mich furchtbar“: Hund reißt Paket der Nachbarin auf, dann wird es richtig peinlich
Sie wollten ihrer Nachbarin nur einen Gefallen tun - am Ende rannte die Frau peinlich berührt davon. Schuld daran war Bonnie, ein sieben Monate alter Labrador.
„Ich fühle mich furchtbar“: Hund reißt Paket der Nachbarin auf, dann wird es richtig peinlich
Plasmablitze aus Weintrauben in der Mikrowelle
Plasma in der Mikrowelle - Videos zu diesem Phänomen gibt es im Internet etliche. Physiker haben den Effekt nun ergründet. Bisher dominierende Erklärungen greifen …
Plasmablitze aus Weintrauben in der Mikrowelle

Kommentare