+
Vermutlich war es eine Kreuzotter, die das Mädchen gebissen hat. Die hier abgebildete Würfelnatter hat Anfang August einen Polizisten in den Unterarm gebissen.

Unglück beim Wanderausflug in Tirol

Schlange beißt 11-jähriges Mädchen in den Daumen

Osttirol - Der Wanderausflug einer 11-Jährigen mit ihrem Vater im Defereggental endete tragisch: Das Mädchen wurde von einer Schlange gebissen, weil es das Tier fotografieren wollte.

Ein 11-jähriges Mädchen aus Deutschland stieg am 22.08.2016 gegen 15:30 Uhr gemeinsam mit ihrem Vater im Gemeindegebiet von St. Jakob im Defereggental auf einem Wanderweg ins Tal ab. Auf einer Seehöhe von ca. 2000 m erblickte das Mädchen eine Schlange, vermutlich eine Kreuzotter, die auf einem Stein lag. Die 11-Jährige näherte sich dem Tier, um dieses mit ihrem Handy zu fotografieren. Dabei kam sie der Schlange jedoch zu nahe: Das Reptil attackierte das Mädchen und biss es in den Daumen der linken Hand.  

Nach einem kurzen Abstieg brachte der Vater seine Tochter mit dem PKW zum örtlichen Arzt, der den Notarzthubschrauber verständigte. In der Folge wurde die 11-Jährige gegen 16:30 Uhr ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Tübinger Tierversuchen: Neun Affen ins Ausland vermittelt
Die herzzerreißende Aufnahmen, bei denen Äffchen ein Implantat im Kopf steckt, liegen drei Jahre zurück. Obwohl die Versuche in Tübingen ein Ende fanden, steht den Affen …
Nach Tübinger Tierversuchen: Neun Affen ins Ausland vermittelt
Bagger buddelt riesiges Hakenkreuz auf Sportplatz aus
Auf einem Sportplatz in Hamburg hat ein Baggerfahrer ein vier mal vier Meter großes Hakenkreuz ausgegraben. 
Bagger buddelt riesiges Hakenkreuz auf Sportplatz aus
Ein Besucher aus dem All verblüfft Astronomen
Ein wundersamer Fels ist an der Erde vorbei geflitzt. Es ist der erste mit modernen Teleskopen beobachtete Asteroid, der von außerhalb unseres Sonnensystems kam. Seine …
Ein Besucher aus dem All verblüfft Astronomen
Sechs Angeklagte im Kölner Rocker-Prozess verurteilt
Köln (dpa) – Im Prozess gegen sechs Mitglieder und Unterstützer einer Hells-Angels-Rockergruppe hat das Kölner Landgericht den Hauptangeklagten zu sechs Jahre und zehn …
Sechs Angeklagte im Kölner Rocker-Prozess verurteilt

Kommentare