+
Vermutlich war es eine Kreuzotter, die das Mädchen gebissen hat. Die hier abgebildete Würfelnatter hat Anfang August einen Polizisten in den Unterarm gebissen.

Unglück beim Wanderausflug in Tirol

Schlange beißt 11-jähriges Mädchen in den Daumen

Osttirol - Der Wanderausflug einer 11-Jährigen mit ihrem Vater im Defereggental endete tragisch: Das Mädchen wurde von einer Schlange gebissen, weil es das Tier fotografieren wollte.

Ein 11-jähriges Mädchen aus Deutschland stieg am 22.08.2016 gegen 15:30 Uhr gemeinsam mit ihrem Vater im Gemeindegebiet von St. Jakob im Defereggental auf einem Wanderweg ins Tal ab. Auf einer Seehöhe von ca. 2000 m erblickte das Mädchen eine Schlange, vermutlich eine Kreuzotter, die auf einem Stein lag. Die 11-Jährige näherte sich dem Tier, um dieses mit ihrem Handy zu fotografieren. Dabei kam sie der Schlange jedoch zu nahe: Das Reptil attackierte das Mädchen und biss es in den Daumen der linken Hand.  

Nach einem kurzen Abstieg brachte der Vater seine Tochter mit dem PKW zum örtlichen Arzt, der den Notarzthubschrauber verständigte. In der Folge wurde die 11-Jährige gegen 16:30 Uhr ins Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Feuerwehrler vergnügt sich in Einsatzwagen - und stellt Foto ins Netz
Ein Foto, das auf einer einschlägigen Seite im Netz aufgetaucht ist, sorgt für Ärger bei der Feuerwehr in Manchester. Ein Kamerad hat sich im Feuerwehrfahrzeug mit einer …
Feuerwehrler vergnügt sich in Einsatzwagen - und stellt Foto ins Netz
Mädchen finden beim Baden Handgranate
Lindau (dpa) – Beim Baden haben drei Mädchen eine Handgranate aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Das Bodensee-Strandbad in Lindau wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt, …
Mädchen finden beim Baden Handgranate
Weiter Kritik an Deutscher Bahn wegen Rheintalstrecke
Immerhin der Zeitplan steht: In gut sechs Wochen am 7. Oktober sollen wieder Züge über die Rheintalstrecke bei Rastatt fahren. Doch Kritik und Forderungen an die Bahn …
Weiter Kritik an Deutscher Bahn wegen Rheintalstrecke
Reformationstag 2017: Wann ist der Termin und ist es ein Feiertag? 
In Deutschland bekommen wir 2017 einen zusätzlichen Feiertag geschenkt! Der Reformationstag ist eigentlich nur in einigen evangelischen Bundesländern ein gesetzlicher …
Reformationstag 2017: Wann ist der Termin und ist es ein Feiertag? 

Kommentare