Schreck für Autofahrer

Schlange kriecht während der Fahrt aus Motorhaube

Nachterstedt/Bernburg - Gehöriger Schreck für einen Autofahrer in Sachsen-Anhalt: Während der Fahrt tauchte auf der Motorhaube seines Wagens plötzlich eine Schlange auf.

Der 36 Jahre alte Fahrer stoppte den Wagen, als das Tier auf die Windschutzscheibe kroche, und alarmierte die Polizei, wie die Behörde am Freitag in Bernburg mitteilte.

Die Beamten holten Hilfe vom Zoo Aschersleben. Ein Mitarbeiter des Tierparks stellte bei dem Vorfall am Donnerstag fest, dass es sich um eine unter Naturschutz stehende, ungefährliche Glattnatter handelte.

Das Tier, das den Angaben zufolge in der Region häufig vorkommt, wurde zum Concordiasee in der Nähe von Nachterstedt gebracht. Wie groß das Exemplar war und wie es unter die Motorhaube kam, wurde nicht bekannt.

dpa

Die irrsten wahren Geschíchten der Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizist klammert sich an Motorhaube von Fluchtauto fest
Zürich - In Actionfilm-Manier ist ein Schweizer Polizist auf die Motorhaube eines Autos gehechtet, dessen Fahrer ihn offenbar anfahren wollte.
Polizist klammert sich an Motorhaube von Fluchtauto fest
Höhere Bußen für Smartphones am Steuer?
Posten, Twittern, Texten, Googeln: Viele Autofahrer nutzen das Smartphone auch während der Fahrt. Fachleute wollen die steigende Zahl der Unfälle durch Ablenkung mit …
Höhere Bußen für Smartphones am Steuer?
Nach Lawinenunglück: Diskussion über Behördenversagen
Rom (dpa) - Nach dem Lawinenunglück in einem Hotel in Italien stellen sich immer mehr Fragen zu einem möglichen Versagen der Behörden. Es geht unter anderem darum, warum …
Nach Lawinenunglück: Diskussion über Behördenversagen
Schauspieler während Video-Dreh erschossen
Brisbane - Beim Drehen eines Musik-Videos für die australische Hip-Hop-Band Bliss n Eso ist einer der Schauspieler am Montag erschossen worden. Die Hintergründe sind …
Schauspieler während Video-Dreh erschossen

Kommentare