+
Auch die Wasserschutzpolizei suchte stundenlang die Lahn ab

Suche erfolglos beendet

Schlauchboot kentert - Zwei Männer wohl tot

Lahnstein - Zwei junge Männer (19 und 22 Jahre) sind mit ihrem Schlauchboot auf der Lahn bei Lahnstein (Rheinland-Pfalz) gekentert und wahrscheinlich ertrunken.

Die Suche nach den Männern im Alter von 19 und 22 Jahren sei am Sonntagnachmittag erfolglos eingestellt worden, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei in Koblenz.

Die Männer waren gegen Mitternacht auf dem Fluss unterwegs. In der Nähe der Schleuse Lahnstein geriet ihr Boot in einen starken Sog und kenterte. Einer der Männer sei sofort untergegangen, erklärte der Sprecher. Der andere habe noch um Hilfe rufen können.

Polizei und Feuerwehr suchten mit Tauchern und Hubschrauber nach den Vermissten. 50 Einsatzkräfte seien beteiligt gewesen. Auf der Lahn ist wegen des Hochwassers die Schifffahrt derzeit verboten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

US-Sektenführer und Mörder Charles Manson gestorben
Auch Jahrzehnte nach seinen Taten gilt Sektenführer Charles Manson als einer der berüchtigtsten Mörder der USA. Seine Anhänger töteten unter anderem die hochschwangere …
US-Sektenführer und Mörder Charles Manson gestorben
Retter empfangen Geräusche: Ist es das vermisste U-Boot?
Rettungsschiffe haben Geräusche empfangen, die von dem seit Mittwoch verschollenen argentinischen U-Boot abgegeben worden sein könnten.
Retter empfangen Geräusche: Ist es das vermisste U-Boot?
Mann setzt Auto gegen Baum, sein Verhalten danach ist unfassbar 
Ein junger Mann hat sich nach einem selbstverschuldeten Unfall vollkommen unverantwortlich verhalten. Zunächst setzte er sein Auto gegen einen Baum, über das Verhalten …
Mann setzt Auto gegen Baum, sein Verhalten danach ist unfassbar 
Vater ermordete Baby: Neuer Prozess gegen Mutter
Ein Vater quält seinen Sohn über Stunden und ermordet ihn. Die Mutter soll nebenan im Schlafzimmer die Schreie gehört und nichts unternommen haben. Der Prozess gegen sie …
Vater ermordete Baby: Neuer Prozess gegen Mutter

Kommentare