Das versteht keiner! Gar keiner!

Ist diese Zeitungsanzeige eine geheime Botschaft?

„Was will uns der Autor damit sagen?“ Das fragten sich auch die Leser dieser Zeitungsannonce, die derzeit auf Facebook kursiert. Der Inhalt lässt Raum für Spekulationen.

In deutschen Tageszeitungen findet man alle möglichen Arten von Anzeigen. Wohnungsanzeigen, Kontaktanzeigen, Geburts- oder Todesanzeigen und noch so manches mehr. Diese Anzeigen können liebevoll, ernst oder auch ziemlich lustig sein. Selbst wenn es nicht immer für alle Personen verständlich ist, so wissen doch zumindest die Verfasser sowie die Adressaten meist recht gut, wer oder was gemeint ist. Schwierig wird es allerdings, wenn weder Verfasser noch Adressat ersichtlich sind - und die Anzeige den Leser auch sonst völlig im Dunklen tappen lässt, was der Autor eigentlich zum Ausdruck bringen wollte. So auch bei der folgenden Anzeige, die auf der Facebook-Seite „Kurioses aus der Presseschau“ gepostet wurde.

Kündigt sie das Ende einer Beziehung an, handelt es sich um einen seltsamen Scherz oder ist es gar eine codierte Nachricht des Geheimdienstes? Wir wissen es leider nicht. Auch die Facebook-User stehen vor einem Rätsel und machen sich über das völlig unverständliche und auf den ersten Blick sinnlose Wortwirrwarr lustig. Von Geheimnachrichten der Illuminati bis zur Wiederauferstehung Kafkas - für die User scheint beim Lesen der Annonce alles möglich.

kah

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Linken-Politiker Tempel: Drogenbeauftragte enttäuscht
Berlin (dpa) - Die Partei Die Linke hat der Drogenbeauftragten Marlene Mortler (CSU) eine enttäuschende Bilanz in der zu Ende gehenden Legislaturperiode vorgeworfen.
Linken-Politiker Tempel: Drogenbeauftragte enttäuscht
Das sind die drei Tatorte von Spanien
Bei dem Terroranschlag in Spanien und dem nächtlichen Einsatz der Polizei spielten drei Orte eine Rolle:
Das sind die drei Tatorte von Spanien
Mann macht Toilettenpause - dann ist sein Auto weg
Ein Mann macht in Niedersachsen eine Toilettenpause. Währenddessen macht sich sein Auto selbständig und rollt in die Ems. Jetzt sucht die Polizei nach dem Fahrzeug.
Mann macht Toilettenpause - dann ist sein Auto weg
Donuts? Nein! Wer dieses Foto genauer ansieht, erlebt eine Überraschung
Ein Foto bei Twitter sorgt bei vielen Usern für Gänsehaut: Zu sehen sind auf den ersten Blick aber nur Donuts. Warum also all die Aufregung?
Donuts? Nein! Wer dieses Foto genauer ansieht, erlebt eine Überraschung

Kommentare