1. Startseite
  2. Welt

Hollywoodstar von Schneepflug überfahren: Jetzt meldet sich Jeremy Renner aus dem Krankenhaus

Erstellt:

Von: Kai Hartwig

Kommentare

Ein Schneesturm fegt seit Tagen über die USA hinweg. Auch US-Schauspieler Jeremy Renner musste an seinem Haus Schnee räumen. Und wurde dabei verletzt.

Update vom 3. Januar, 7.55 Uhr: US-Schauspieler Jeremy Renner hat sich zwei Tage nach einem schweren Unfall beim Schneeräumen an seine Fans gewandt. Auf Instagram postete Renner am Dienstagnachmittag (Ortszeit) ein Foto aus dem Krankenhausbett, das ihn mit Schläuchen in der Nase, einem blauen Auge und Abschürfungen im Gesicht zeigt. Renner bedankte sich in einem kurzen Text für die vielen Genesungswünsche. Er sei „zu verkorkst“, um zu tippen, aber er wolle allen „Liebe“ senden. Zahlreiche Fans und Kollegen, darunter Chris Pratt, Orlando Bloom, Chris Hemsworth, Penélope Cruz und Isla Fisher, wünschten auf Instagram gute Besserung. „Schnelle Genesung“, mit einem Herz-Emoji versehen, wünschte Model und TV-Moderatorin Heidi Klum.

Schneesturm in den USA: US-Hollywoodstar wird von Schneepflug überfahren

Update vom 3. Januar, 13.22 Uhr: Nach US-Medienberichten ist Schauspieler Jeremy Renner nach seinem schweren Unfall beim Schneeräumen operiert worden. Laut TV-Sender CNN und der New York Times, die sich auf eine Sprecherin des Hollywood-Stars berifen, sei Renners Zustand weiterhin kritisch, aber auch stabil. Der 51-jährige US-Amerikaner befinde sich demnach auf der Intensivstation. Bei dem Unfall habe er ein „stumpfes Trauma“ im Brustbereich erlitten und auch „orthopädische Verletzungen“ davongetragen.

Das Büro des zuständigen Sheriffs von Washoe County hatte zuvor mitgeteilt, dass Renner sich am Sonntagmorgen in Reno im US-Bundesstaat Nevada eine „traumatische Verletzung“ zugezogen habe. Anschließend habe man den verletzten Schauspieler in eine nahe gelegene Klinik geflogen. Außer Renner sei keine weitere Person an dem tragischen Vorfall beteiligt gewesen, hieß es. Einem Bericht der US-Seite Tmz.com zufolge soll ein Nachbar Zeuge geworden sein, wie ein Schneepflug Renner versehentlich über ein Bein gefahren sei. Infolgedessen habe der „Avengers“-Star viel Blut verloren. Ein Arzt, der in Renners Nachbarschaft wohnt, habe dem Verunglückten erste Hilfe geleistet und das verletzte Bein abgebunden, um den Blutverlust zu stoppen.  

Unterdessen bedankte sich Renners Familie nach Angaben von US-Medien für die Unterstützung der Fans. Auch den behandelnden Ärzten und Pflegern sprach sie ihren Dank aus.

US-Schauspieler Jeremy Renner spricht bei einer Pressekonferenz
Jeremy Renner wurde bei einem Unfall schwer verletzt. Der Hollywoodstar musste operiert werden. © Armando Gallox/Imago

Hollywood-Star Jeremy Renner verletzt sich beim Schneeräumen schwer – Zustand „ernst, aber stabil“

Erstmeldung vom 2. Januar: Lake Tahoe – In den USA haben die Menschen seit Tagen mit einem Schneesturm zu kämpfen. Auch im Süden des Landes sorgen die Massen an Schnee für dramatische Zustände. Das musste Hollywood-Star Jeremy Renner nun am eigenen Leib erfahren.

Der Schauspieler, der unter anderem durch seine Rolle als Hawkeye in den Marvel-Filmen und einer Disney-Serie bekannt ist, hat sich beim Schneeräumen schwere Verletzungen zugezogen. Renners Agent teilte mit, dass der 51-Jährige sich „bei einem wetterbedingten Unfall“ verletzt habe. Er sei mit einem Schneepflug unterwegs gewesen, als der Unfall passierte, sagte der Agent am Sonntag (Ortszeit) gegenüber The Hollywood Reporter und Deadline mit. Demnach sei Renners gesundheitlicher Zustand „ernst, aber stabil“.

Weitere Angaben darüber, wo genau es zum Unfall gekommen ist, machte der Agent allerdings nicht. „Seine Familie ist bei ihm und er wird hervorragend betreut“, ergänzte er. Renner feierte nicht nur als Marvel-Superheld große Erfolge. Er wurde zudem bereits zwei Mal für den Oscar nominiert. Seine Rolle in dem Film „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“ brachte ihm 2010 eine Nominierung als Bester Hauptdarsteller ein. Für „The Town – Stadt ohne Gnade“ wurde Renner ein Jahr später als Bester Nebendarsteller nominiert.

Schneesturm in den USA: Star-Schaupieler Renner hatte zuvor Bilder von Räumarbeiten gepostet

Im US-Bundestaat Nevada besitzt Renner ein Grundstück, das sich am Lake Tahoe befindet. Laut einem Bericht des Hollywood Reporter war es von dem heftigen Wintersturm in den Vereinigten Staaten betroffen. Der Filmstar hatte kürzlich in Onlinemedien darüber berichtet, wie schlecht die Wetterbedingungen in besagter Gegend sind. Zudem hatte Renner am 13. Dezember auf Twitter ein Foto veröffentlicht, das ein vom Schnee begrabenes Auto zeigt. Zu seinem Tweet schrieb er: „Der Schneefall am Lake Tahoe ist kein Scherz“. Laut Dailymail hat sich Renners Unfall in der Silvesternacht ereignet. 

Die USA wurden über Weihnachten von einem der schwersten Winterstürme seit Jahren heimgesucht. Dadurch kam es in weiten Teilen des Landes zu Verkehrschaos und Stromausfällen. Durch die Auswirkungen des Schneesturms starben bislang über 60 Menschen. (kh)

Auch interessant

Kommentare