Brand an der Wiesn breitet sich aus - Spezialisten vor Ort

Brand an der Wiesn breitet sich aus - Spezialisten vor Ort
+
Valerie Ann Lozano hat Fotos des Jungen auf Facebook gestellt, auf denen er zusammengeschlagen und halb ohnmächtig im eigenen Blut liegt.

Mutter protestiert

Schock an Schule: Behinderter Junge blutig geschlagen 

  • schließen

Mit einer Schock-Aktion protestiert eine Mutter gegen die Gewalt an der Schule ihres behinderten Sohnes.

Houston - Valerie Ann Lozano hat Fotos des Jungen im US-Bundesstaat Texas auf Facebook gestellt, auf denen er zusammengeschlagen und halb ohnmächtig im eigenen Blut liegt.

Sie wirft der Schule unterlassene Hilfeleistung vor. Denn ihr Sohn, der unter der Hyperaktivitätsstörung ADHS leidet, habe während des vorhergehenden Sportunterrichts seinem Lehrer berichtet, dass ein Mitschüler ihm nach dem Unterricht Prügel angedroht habe. 

Achtung: Video enthält brutale Szenen

Aber der Sportlehrer habe nichts unternommen. Und auch die Schulverwaltung hatte es nach der blutigen Prügelei offenbar nicht eilig mit der Aufklärung: „Es handelte sich um eine Auseinandersetzung zwischen zwei Schülern, die von einem Polizisten gestoppt wurde“, teilte der Direktor mit. Zu einem Gespräch mit der Mutter war zwar auch der Sportlehrer geladen, erschien aber ohne Angaben von Gründen nicht. 

Das sei der Grund, warum sie den Fall in Netz gestellt habe, schreibt Valerie Ann Lozano. Bei Facebook wurde der Bericht 200.000 Mal geteilt und aufgrund der Reaktion versprach auch die Schule inzwischen, die Angelegenheit schnell zu klären.

ds

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Viele Deutsche sehen Zukunft mit Sorgen
Jüngere Menschen sehen in einer sich schnell wandelnden Gesellschaft eine größere Herausforderung als ältere. 42 Prozent der 11- bis 17-Jährigen wünschen sich besser mit …
Viele Deutsche sehen Zukunft mit Sorgen
Weniger gefährliche Laserattacken an deutschen Flughäfen
Laserattacken auf Flugzeuge sind keine leichten Vergehen. Solche Angriffe auf Piloten können fatale Folgen haben. Dennoch kommt es regelmäßig zu Blendungen. Wer erwischt …
Weniger gefährliche Laserattacken an deutschen Flughäfen
185. Auflage: Münchner Oktoberfest 2018 öffnet seine Pforten
Es ist mal wieder so weit, die Landeshauptstadt München steht Kopf. Die nächsten 16 Tage herrscht Ausnahmezustand, wenn das Oktoberfest 2018 zelebriert wird. Sicherheit …
185. Auflage: Münchner Oktoberfest 2018 öffnet seine Pforten
Frau macht sich Sorgen um Freundin - doch als die Polizei kommt, ist es schon zu spät
Eine Frau aus Frankfurt machte sich am Donnerstag große Sorgen um ihre Freundin - als die Polizei alarmiert wird, ist es bereits zu spät. 
Frau macht sich Sorgen um Freundin - doch als die Polizei kommt, ist es schon zu spät

Kommentare