Mutmaßlicher Täter festgenommen

Schock-Video: Jogger schubst Frau vor Bus

In London schubste ein männlicher Jogger eine Frau auf eine befahrene Straße. Ein Bus konnte geradeso noch ausweichen. 

London - Scotland Yard hat am Donnerstag einen 41 Jahre alten Mann festgenommen, der in London eine Frau vor einen fahrenden Bus gestoßen haben soll. Nach dem Jogger war seit Dienstag mit Hilfe eines Videos und einem Fahndungsaufruf gesucht worden. Der Vorfall selbst hatte sich bereits im Mai ereignet. Die Tat war zufällig von einer Überwachungskamera aufgezeichnet worden.

In dem Video war zu sehen, wie ein Jogger auf einer Brücke auf eine Frau zuläuft und sie mit beiden Händen in Richtung Fahrbahn stößt. Ein Bus verfehlte ihren Kopf nur knapp - dank eines Ausweichmanövers des Fahrers. Die 33-Jährige wurde leicht verletzt. Etwa 15 Minuten nach dem Angriff soll der Mann nochmals am Tatort vorbeigelaufen sein - in die andere Richtung. Sein Opfer hat ihn der Polizei zufolge angesprochen. Der Jogger lief einfach weiter.

dpa

Rubriklistenbild: © Screenshot/YouTube

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boot findet Fischer nach 13 Stunden im Wasser
Ein Sturm wurde der "Dianne" zum Verhängnis. Das Fischerboot sank vor Australien, wie durch ein Wunder überlebte ein Crewmitglied. Doch vier seiner Kameraden bleiben …
Boot findet Fischer nach 13 Stunden im Wasser
Mehr als 100 Menschen auf Madagaskar an Pest gestorben
Sie ist hochgradig ansteckend, tödlich und auch heute noch nicht besiegt: Die Pest. Auf Madagaskar starben an daran jüngst über 100 Menschen.
Mehr als 100 Menschen auf Madagaskar an Pest gestorben
Weil er schlichten wollte - 21-Jähriger niedergestochen
Ein 21-Jähriger Mann wollte in der Nacht vom Samstag auf Sonntag eigentlich Zivilcourage zeigen und einen Streit schlichten. Dadurch wurde er selbst zum Opfer.
Weil er schlichten wollte - 21-Jähriger niedergestochen
Bräutigam verprügelt Braut - Hochzeitsnacht endet in Polizeizelle
Im niedersächsischen Celle musste die Polizei zu einem ungewöhnlichen Einsatz ausrücken: Auf einer Hochzeitsfeier verlor der Bräutigam vollkommen die Kontrolle über sich …
Bräutigam verprügelt Braut - Hochzeitsnacht endet in Polizeizelle

Kommentare