- vonMatthias Kernstockschließen
Eine britische Schülerin hat es in England mit einem Tweet in die Schlagzeilen geschafft: Mit einem einfach Trick schmuggelte sie Alkohol auf den Abschlussball.
London - Eleanor Clarke ist minderjährig. So ein Pech für die hübsche Blondine. Denn gerade als sie ihren Schulabschluss schaffte, machte ihr das Alkoholverbot auf dem Abschlussball einen Strich durch die Rechnung. Doch Eleanor schaffte es mit einem genialen Trick, Alkohol mit auf den Ball zu nehmen - ohne dass es jemand bei den Einlasskontrollen merken sollte. Sie nahm sich einfach einen riesigen Flachmann, der aussah wie eine silberne Handtasche.
Als sie die Fotos vom Abschlussball, auf denen sie gemeinsam mit ihren Freundinnen zu sehen ist, bei Twitter postete, entdeckten die User die falsche „Handtasche“ - und fanden es einfach herrlich.
Sofort ging das Foto viral. Über 300.000 Retweets zählt der lustige Post, wie dailymail.co.uk berichtet. Eleanor schrieb dazu: „Still don't know how I got away with a huge hip flask as my prom clutch“ (“Ich weiß immer noch nicht, wie ich es geschafft habe, dass keiner merkte, dass meine Clutch ein riesiger Flachmann ist.“). Halb England lacht gerade über die Fotos der Freundinnen. Nur ein Problem hat Eleanor nun: Bei der nächsten Einlasskontrolle wird dieser „geheime“ Trick bestimmt nicht mehr funktionieren.
mk
Rubriklistenbild: © Screenshot Twitter