+
Schuhe für Berliner Polizeihunde sollen die Tiere künftig auf Einsätzen an den empfindlichen Pfoten schützen

"Outdoor"-Modell gefragt

Polizeihunde lieben diese Schutzschuhe

Berlin - Polizeihunde in Berlin stehen auf „Outdoor“-Schuhe. Die Schützer für die Pfoten haben sich besonders bei schwierigen Einsätzen bewährt, freut sich die Diensthundeführerin der Berliner Polizei.

Polizeihunde in Berlin stehen auf „Outdoor“-Schuhe. Die sogenannten Pfotenschutzschuhe aus Neopren mit dicker Profilsohle hätten sich bei schwierigen Einsätzen bewährt, sagte Myriam Lange, Diensthundeführerin bei der Berliner Polizei. „Die neuen Modelle mit Profil sind stabil und leicht zu tragen“, sagte Lange und bestätigte einen Bericht der „Bild-Zeitung“. Sie wurden vor rund einem Jahr eingeführt und sollen die Pfoten der 135 Hunde im Dienst der Polizei etwa vor Glasscherben oder Nägeln schützen. Die Neopren-Schuhe lösen demnach ein erstes Modell aus dem Jahr 2003 ab, das eher an einen Strumpf erinnerte. Auch die 50 Diensthunde, die bei Demonstrationen am 1. Mai im Einsatz sein werden, sollen die Schützer tragen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tödliche Meuterei in Gefängnis: Soldaten im Einsatz
Natal - Nach der tödlichen Meuterei in einem Gefängnis im Nordosten Brasiliens haben Soldaten damit begonnen, durch die nahe gelegene Stadt Natal zu patrouillieren.
Tödliche Meuterei in Gefängnis: Soldaten im Einsatz
Rekord bei den Jägern
Mehr Menschen begeistern sich für die Jagd, der Deutsche Jagdverband hat so viele Weidmänner und -frauen gezählt wie nie zuvor. Aber wo gibt es die meisten Jäger? Und …
Rekord bei den Jägern
Todesfalle: 16 Schüler sterben in brennendem Bus nahe Verona
Verona - Bei einem schweren Busunglück nahe Verona in Italien sind 16 Menschen ums Leben gekommen. 39 Reisende seien verletzt worden. Es handelt sich um Schüler aus …
Todesfalle: 16 Schüler sterben in brennendem Bus nahe Verona
Nicht nur für die Couch: Wissenswertes über die Jogginghose
München - Modesünde? Mitnichten! Die Jogginghose erfährt ein Revival. Was man darüber zum „Tag der Jogginghose“ diesen Samstag wissen sollte.
Nicht nur für die Couch: Wissenswertes über die Jogginghose

Kommentare