+
Aus bislang noch ungeklärten Gründen kam der Fahrer von der Straße ab.

Schulbus kippt um - Eine Schülerin im Krankenhaus

Burgrieden - Glück im Unglück hatten elf Schülerin Baden-Württemberg am Donnerstag bei einem schweren Unfall mit ihrem Schulbus. Der 21-jährige Busfahrer kam von der Straße ab.

Glück im Unglück hatten elf Schüler in Baden-Württemberg am Donnerstag bei einem schweren Unfall mit ihrem Schulbus. Der 21-jährige Busfahrer sei auf einer Landstraße nahe Bühl aus ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Der Bus durchbrach eine Leitplanke und kippte auf die Seite.

Die 9- bis 15-jährigen Schüler einer Grund- und Hauptschule konnten fast alle unverletzt über Notausstiege im Dach ins Freie klettern. Eine 14-jährige musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Auch der Busfahrer blieb unverletzt. Für die Bergung des Busses musste die Straße für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Schaden an dem Fahrzeug wird auf 50 000 bis 80 000 Euro geschätzt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Brutale Mädchenbande schlägt Polizisten dienstunfähig
Im Kreis Karlsruhe prügelte sich eine Gruppe jugendlicher Mädchen mit einer Polizeistreife. Dabei erwischte es einen Beamten so heftig, dass er vorerst dienstunfähig ist.
Brutale Mädchenbande schlägt Polizisten dienstunfähig
Studie: Informationsflut im Internet begünstigt gezielte Falschmeldungen
Eine Studie der Universität Indiana hat untersucht, ob Privatpersonen Falschmeldungen trotz der Informationsmasse in den sozialen Medien noch erkennen können. Das …
Studie: Informationsflut im Internet begünstigt gezielte Falschmeldungen
Moral und Emotion pushen Posts
Was geht viral? Für politische Posts in sozialen Netzwerken haben Forscher eine Antwort gefunden. Ein Ergebnis auch: Die hohe Reichweite beschränkt sich hauptsächlich …
Moral und Emotion pushen Posts
Jugendliche schieben diesen Autoscooter nach Hause
Als eine Gruppe Jugendlicher einen geklauten Autoscooter nach Hause schieben wollte, wurden sie der Polizei gemeldet. Dennoch konnten die Diebe entkommen.
Jugendliche schieben diesen Autoscooter nach Hause

Kommentare