Verletzte Frau überlebte 

Beziehungsdrama in Düren: Täter erschoss sich selbst

Düren - Ein Ehedrama war wohl der Auslöser für die Bluttat in einem Friseursalon in Düren. Der Mann tötete sich den Ermittlungen zufolge selbst. Seine durch einen Schuss verletzte Frau hat überlebt.

Der Mann, der in einem Dürener Friseursalon seine Frau durch einen Schuss lebensgefährlich verletzte, hat sich nach der Tat selbst erschossen. Das hätten die Ermittlungen ergeben, teilte eine Sprecherin der Aachener Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Die Leiche des 27-Jährigen war zuvor obduziert worden. Die Frau ist den Angaben zufolge wieder außer Lebensgefahr.

Der Mann war am Dienstag in der bei Aachen gelegenen Stadt mit gezogener Schusswaffe in den Friseursalon gekommen, in dem seine gleichaltrige Ehefrau arbeitet. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft schoss der Täter wortlos auf seine Frau und verfehlte sie zunächst. Während die meisten Anwesenden aus dem Geschäft geflüchtet seien, habe der Mann seine Partnerin in einen Hinterraum gedrängt und noch einmal zwei Schüsse abgegeben. Durch einen Kopfschuss sei die Frau lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann schoss sich laut Ermittlern anschließend selbst in die Schläfe.

Die Frau war am Mittwoch wieder außer Lebensgefahr und erlitt keine Hirn- und Nervenverletzungen, wie die Staatsanwaltschaft unter Berufung auf die Ärzte mitteilte. Hintergrund der Bluttat war nach Erkenntnissen der Ermittler eine emotional eskalierte Trennungssituation. Nach Polizeiangaben waren Spezialkräfte im Einsatz.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Riesige Explosion im englischen Leicester - Gebäude in Flammen
Am Sonntagabend hat es in der englischen Stadt Leicester eine Explosion gegeben. Die Polizei rief die Bevölkerung dazu auf, das Gebiet zu meiden.
Riesige Explosion im englischen Leicester - Gebäude in Flammen
Temperaturen bis minus 20 Grad: Deutschland eiskalt
Am 1. März ist der meteorologische Frühlingsanfang. Dem Winter ist der offizielle Beginn der neuen Jahreszeit aber offenbar egal: Es wird nochmal richtig kalt.
Temperaturen bis minus 20 Grad: Deutschland eiskalt
Frau kratzt sich beide Augen aus! Darum verlangten das unheimliche Stimmen von ihr
Eine Frau steht vor einer Kirche und hört plötzlich Stimmen. Kurze Zeit später finden Anwohner die 20-Jährige, wie sie sich mit ihren eigenen Händen die Augen auskratzt.
Frau kratzt sich beide Augen aus! Darum verlangten das unheimliche Stimmen von ihr
„Nur noch eine Frage der Zeit“: Steht Lotto vor dem Aus?
Das staatliche Glücksspiel-System scheint vor dem Aus zu stehen. Kritiker warnen vor dem Lotto-Kollaps und erklären, wie es dazu kommen konnte.
„Nur noch eine Frage der Zeit“: Steht Lotto vor dem Aus?

Kommentare