Räumung am Hauptbahnhof - das war der Grund

Räumung am Hauptbahnhof - das war der Grund

„Hauen uns so richtig weg“

Langes Wochenende: Arztpraxis begeistert mit ehrlichem Aushang

Wenn es bei einer Firmenveranstaltung mal so richtig spaßig zugehen soll, findet der Kunde an der verschlossenen Türe meist einen Aushang der Art „Wegen Weiterbildung geschlossen“. Eine Zahnarztpraxis ging das anders an.

Baden-Württemberg - Das verlängerte Wochenende haben viele für eine ordentliche Auszeit genutzt. So richtig ließ es wohl auch das Team einer Zahnarztpraxis krachen. Das kündigten die Mitarbeiter in einem Aushang offensiv an: „Wir nutzen das verlängerte Wochenende für eine gemeinsame Radtour durchs Ländle und hauen uns am Sonntag zum Abschluss nochmal so richtig weg“, heißt es da. Der Montag diene dann zum Ausnüchtern.

Ein Bild des Aushangs fand seinen Weg zu der Website webfail DE, die es dann auch auf ihrem Facebook-Account postete. Dort löste es bei den Nutzern enorme Begeisterung aus. Am Dienstag, den 20. Juni erhielt der Post bereits über 8000 „Gefällt mir“ und wurde fast 550 Mal geteilt. In den über 900 Kommentaren feierten die Nutzer den Aushang. „Wenn wer das Recht auf einen Brückentag hat, dann eine Zahnarztpraxis!“, scherzt „Dirk“. „Wenigstens ehrlich“, freut sich „Nicole“, „Manche schreiben da hin: ,Wegen Weiterbildung geschlossen‘“ 

Woher das Foto stammt, ist allerdings unklar. Das eine Radtour „durchs Ländle“ angekündigt wird, deutet darauf hin, dass es sich um einen Ort in Schwaben handeln dürfte. Nachdem webfail DE seinen Sitz im baden-württembergischen Ulm hat, ist das sehr wahrscheinlich. Vielleicht stammt der Zettel sogar von dort.

hs

Rubriklistenbild: © Screenshot Facebook

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Deutsche nach Bergsturz in der Schweiz vermisst
Bondo (dpa) - Nach einem riesigen Bergsturz im Schweizer Kanton Graubünden werden acht Menschen vermisst, darunter nach Angaben der Kantonspolizei auch Deutsche und …
Deutsche nach Bergsturz in der Schweiz vermisst
Volksarmee hat Nachwuchssorgen, weil zu viele Männer masturbieren
Die Aufnahmetests dieser Armee sind sehr streng. Doch ein ganz anderer Grund bereitet den Verantwortlichen Sorgen: Masturbation. 
Volksarmee hat Nachwuchssorgen, weil zu viele Männer masturbieren
Fackelzug in Amatrice - Gedenken an Erdbeben vor einem Jahr
Rom (dpa) - Ein Jahr nach dem verheerenden Erdbeben in Italien mit fast 300 Toten haben die Bewohner der besonders betroffenen Stadt Amatrice mit einem Fackelzug der …
Fackelzug in Amatrice - Gedenken an Erdbeben vor einem Jahr
Auto gerät in Geschäftsstraße: Frau tot, sechs Verletzte
Mit hohem Tempo rast ein Autofahrer durch eine Geschäftsstraße. Eine Frau kommt ums Leben, ihre Tochter wird lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer hatte wohl …
Auto gerät in Geschäftsstraße: Frau tot, sechs Verletzte

Kommentare