Spanien droht WM-Aus! Rückt Italien nach?

Spanien droht WM-Aus! Rückt Italien nach?
+
Basejumper Remo Läng stellte einen atemberaubenden Rekord auf.

Atemberaubender Rekord

Video: Sprung aus 8000 Metern ohne Sauerstoff

Aarberg - Mit einem Sprung aus 8000 Metern Höhe ohne Sauerstoffversorgung hat der Schweizer Extremsportler Remo Läng am Sonntag einen neuen Rekord aufgestellt.

Nur mit einem sogenannten Flügelanzug oder Wingsuit ausgerüstet, befand sich der 38-Jährige nach seinem Sprung aus einem Heißluftballon etwa fünf Minuten lang im freien Fall, bevor er seinen Fallschirm öffnete, berichtete die Schweizer Nachrichtenagentur SDA. Angaben von Längs Team zufolge sei der Sprung ein Rekord gewesen, berichtete SDA weiter. Noch nie sei jemand aus einer solchen Höhe ohne Sauerstoffversorgung mit einem Flügelanzug gesprungen. Er landete sicher in der Altstadt von Aarberg im Kanton Bern.

Sehen Sie hier das Video zu dem atemberaubenden Rekordsprung

"Das war die Erfahrung meines Lebens, es war Wahnsinn", erklärte Läng anschließend.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Größter Drogenfall in der Geschichte des Bayerischen LKA geklärt
Nach weitreichenden Ermittlungen über die Landesgrenzen hinaus löst das bayerische Landeskriminalamt ihren größten Drogenfall. Als Drahtzieher fungierte ein deutscher …
Größter Drogenfall in der Geschichte des Bayerischen LKA geklärt
Reisende macht Scherz über Sprengstoff - mit fatalen Folgen
Dass an einem Flughafen ein Scherz über Sprengstoff nicht allzu gut ankommt, diese Erfahrung hat nun eine Frau in Stuttgart gemacht. Neben dem Flug ist für sie auch noch …
Reisende macht Scherz über Sprengstoff - mit fatalen Folgen
K.o.-Tropfen-Skandal bei Weihnachtsfeier von Hochschule
In der Hansestadt Wismar nahm die Weihnachtsfeier einer Hochschule eine unschöne Wendung: Einigen Menschen wurden offenbar K.o.-Tropfen in ihre Drinks geschüttet.
K.o.-Tropfen-Skandal bei Weihnachtsfeier von Hochschule
Motorradfahrer fliegt nach 32 Mal absichtlich blitzen auf
Ein jugendlicher Raser wollte die Polizei in Baden-Württemberg für dumm verkaufen. Doch letztlich kamen die Behörden dem Teenager auf die Schliche. Nun wird es für den …
Motorradfahrer fliegt nach 32 Mal absichtlich blitzen auf

Kommentare