+
Ein Briefkasten ragt in Pensacola aus den Wassermassen.

Nach heftigen Unwettern

Florida unter Wasser: Hohe Schäden

Washington - Schwere Unwetter und Tornados sind über den Süden der USA gefegt und haben besonders in Florida schwere Überschwemmungen nach sich gezogen.

In zwei US-Bundesstaaten haben die Menschen nach heftigen Regenfällen mit schweren Überschwemmungen zu kämpfen. Besonders betroffen war am Mittwoch der Nordwesten Floridas. Gouverneur Rick Scott rief in 26 Counties den Notstand aus. In der Gegend um die Stadt Pensacola seien zahlreiche Straßen beschädigt worden, sagte er dem Sender CNN. In vielen Häusern stand demnach das Wasser. Auf den Straßen im benachbarten Staat Alabama waren Medienberichten zufolge viele Menschen in ihren Autos von den Wassermassen eingeschlossen worden.

Über den Süden der USA waren in den vergangenen Tagen schwere Unwetter mit Tornados hinweggezogen. In den Staaten Arkansas und Mississippi kamen dabei rund 30 Menschen ums Leben.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Polizei: Tödliche Geisterfahrt war wohl keine Absicht
Eine Frau biegt falsch auf eine Bundesstraße ein, rammt mit ihrem Auto einen anderen Wagen und reißt dessen Fahrer mit in den Tod.
Polizei: Tödliche Geisterfahrt war wohl keine Absicht
Spuren im Schnee führen Polizei zu Einbrechern
Freiburg - Der Winter ist nicht nur eine schöne Jahreszeit zum Schlitten fahren - sie hilft der Polizei auch dabei, Verbrechen aufzuklären. So wie einen Einbruch in …
Spuren im Schnee führen Polizei zu Einbrechern
Angeklagter bestreitet Tötungsabsicht nach Baustellen-Streit
Auf einer Baustelle arbeiten ein Pflasterer und ein Asphaltierer. Sie geraten in Streit - um einen Lastwagen, der angeblich über frischen Asphalt gefahren ist. Am Ende …
Angeklagter bestreitet Tötungsabsicht nach Baustellen-Streit
Lichter am Piccadilly Circus gehen aus
London - Neben Tower Bridge und Big Ben ist es eines der Wahrzeichen Londons: Der Piccadilly Circus mit seinen riesigen Leuchtreklamen. Doch genau die wurden jetzt …
Lichter am Piccadilly Circus gehen aus

Kommentare