+
Das zerstörte Fahrzeug am Unfallort. Foto: Jonas Walzberg/dpa

Schleswig-Holstein

Schwerer Unfall: 19-Jähriger tot, vier Teenager verletzt

Pinneberg (dpa) - Bei einem Verkehrsunfall in Pinneberg ist ein 19-Jähriger in der Nacht zum Sonntag ums Leben gekommen. Vier weitere Teenager wurden schwer verletzt, drei von ihnen lebensgefährlich, wie die Polizei in Schleswig-Holstein mitteilte.

Ein 19 Jahre alter Autofahrer kam demnach in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Der ebenfalls 19 Jahre alte Beifahrer zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er noch am Unfallort starb. Der Fahrer und drei weitere Insassen im Alter von 17 bis 19 Jahren wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, nachdem Einsatzkräfte der Feuerwehr sie aus dem Auto befreit hatten. Drei von ihnen schwebten nach Angaben der Polizei in Lebensgefahr.

Die Unfallursache war zunächst unklar. Nach Angaben der Feuerwehr hatte ein weiterer Jugendlicher den Unfall gemeldet, der zuvor mit der Gruppe auf einer Veranstaltung war. Er hatte sich zu Fuß auf den Heimweg gemacht, weil das Auto bereits voll besetzt war. Dabei entdeckte er den Unfallwagen. Er wurde von den Einsatzkräften psychologisch betreut.

Mitteilung der Feuerwehr

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Riesen-Stern vor Explosion? Supernova hätte dramatische Folgen bis zur Erde
Der erdnahe Riesenstern Beteigeuze im Sternbild Orion hat dramatisch an Helligkeit verloren. Astronomen deuten das als Vorbote einer baldigen Supernova. Das hätte …
Riesen-Stern vor Explosion? Supernova hätte dramatische Folgen bis zur Erde
Trickbetrug in Frankfurt eskaliert: Rentner schießt auf falschen Polizisten
In Frankfurt eskaliert ein versuchter Trickbetrug. Ein Rentner schießt auf einen falschen Polizisten. Der ergreift die Flucht.
Trickbetrug in Frankfurt eskaliert: Rentner schießt auf falschen Polizisten
Bluttat in Hanau: Sohn tötet Vater brutal - Polizei findet zwei Messer am Tatort
Beim Familiendrama in Hanau kommen neue Details ans Licht. Ein Sohn soll seinen Vater getötet haben. Jetzt steht die Todesursache fest.
Bluttat in Hanau: Sohn tötet Vater brutal - Polizei findet zwei Messer am Tatort
Fiese optische Täuschung: Foto führt Betrachter in die Irre
Ein Schnorchel-Foto hat das Internet erobert - denn es ist eine fiese optische Täuschung. Was sehen Sie darauf?
Fiese optische Täuschung: Foto führt Betrachter in die Irre

Kommentare