Rentnerin klaut und schlägt mit Gehhilfe um sich

Schwerin - Eine betagte und zugleich rabiate Ladendiebin hat am Freitag im Schweriner Stadtzentrum für Aufregung gesorgt. Die 79-Jährige prügelte auf eine Angestellte mit ihrer Gehhilfe ein.

Als die 79-Jährige nach dem Diebstahl von Pralinen und Kaffee von einer Supermarktangestellten aufgehalten wurde, schlug die Seniorin mit einer Gehhilfe auf die 33-Jährige ein, berichtete die Polizei in Rostock (Mecklenburg-Vorpommern). Die Angegriffene erlitt Hämatome. Ein 46-jähriger Mann griff daraufhin ein und hielt die prügelnde Seniorin bis zum Eintreffen der Polizei fest. Auch auf die Beamten versuchte die 79-Jährige einzuschlagen. Gegen die rabiate Rentnerin wird nun wegen Räuberischen Diebstahls, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Hausfriedensbruch ermittelt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tödliche Meuterei in Gefängnis: Soldaten im Einsatz
Natal - Nach der tödlichen Meuterei in einem Gefängnis im Nordosten Brasiliens haben Soldaten damit begonnen, durch die nahe gelegene Stadt Natal zu patrouillieren.
Tödliche Meuterei in Gefängnis: Soldaten im Einsatz
Rekord bei den Jägern
Mehr Menschen begeistern sich für die Jagd, der Deutsche Jagdverband hat so viele Weidmänner und -frauen gezählt wie nie zuvor. Aber wo gibt es die meisten Jäger? Und …
Rekord bei den Jägern
Todesfalle: 16 Schüler sterben in brennendem Bus nahe Verona
Verona - Bei einem schweren Busunglück nahe Verona in Italien sind 16 Menschen ums Leben gekommen. 39 Reisende seien verletzt worden. Es handelt sich um Schüler aus …
Todesfalle: 16 Schüler sterben in brennendem Bus nahe Verona
Nicht nur für die Couch: Wissenswertes über die Jogginghose
München - Modesünde? Mitnichten! Die Jogginghose erfährt ein Revival. Was man darüber zum „Tag der Jogginghose“ diesen Samstag wissen sollte.
Nicht nur für die Couch: Wissenswertes über die Jogginghose

Kommentare