Terrorverdächtige in England festgenommen

London - Die britische Polizei hat bei einem Anti-Terror-Einsatz in Birmingham mutmaßliche Terroristen festgenommen. Der Einsatz sei seit längerer Zeit geplant gewesen, teilte die Westmidland Police mit.

Sechs Männer im Alter zwischen 22 und 32 Jahren seien in der Nacht zum Montag in ihren Wohnungen oder in deren Nähe von unbewaffneten Polizisten verhaftet worden. Ihnen wird vorgeworfen, “einen Terrorakt in Großbritannien beauftragt, dazu angestiftet oder ihn vorbereitet“ zu haben.

Zusätzlich wurde eine 22 Jahre alte Frau vorübergehend festgenommen, weil sie sich weigerte, Informationen preiszugeben. In Birmingham wird zur Zeit der jährliche Parteitag der britischen Liberaldemokraten abgehalten.

dpa/dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auto erfasst mehrere Fußgänger in Rom
Eine Autofahrerin hat in Rom mehrere Fußgänger angefahren und verletzt. Die Hintergründe sind noch unklar. 
Auto erfasst mehrere Fußgänger in Rom
Smartphones können Kinder krank machen
Kicken statt Klicken, Paddeln statt Daddeln: Geht es nach Experten, sollten Smartphones für Kinder weniger wichtig sein als Sport und Spiel im Freien. Die Realität sieht …
Smartphones können Kinder krank machen
Über 34 Grad! So heiß war‘s dieses Jahr noch nie
Die Hitzewelle in Deutschland sorgt für Spitzenwerte auf dem Thermometer. Am Montag wurde ein neuer Rekordwert für 2017 gemessen. 
Über 34 Grad! So heiß war‘s dieses Jahr noch nie
Weißer Hai springt zu Fischer ins Boot
Riesen-Schock für einen australischen Fischer: Ein knapp drei Meter großer Weißer Hai sprang in sein Boot hinein. 
Weißer Hai springt zu Fischer ins Boot

Kommentare