+
Bei einer spektakulären Notlandung auf einem russischen Fluss sind mehrere Menschen getötet worden.

Sechs Tote bei Notlandung auf russischem Fluss

Moskau - Bei der spektakulären Notlandung eines russischen Passagierflugzeugs auf dem westsibirischen Fluss Ob sind sechs Menschen getötet und mehr als 25 verletzt worden.

Die Besatzung hatte sich für das waghalsige Manöver entschieden, weil der Motor der Antonow An-24 brannte. Die Ermittlungsbehörde hatte am Montag nach Angaben der Agentur Interfax zunächst von sieben Toten gesprochen und ihre Angaben später korrigiert. Der Pilot sah in der waldreichen Region nordwestlich von Tomsk den Fluss als einzige Möglichkeit für eine Notlandung. Das Flugzeug prallte dort auf eine Sandbank, zerbrach und fing Feuer.

In den vergangenen Jahren gab es in Russland immer wieder Unfälle mit dem Flugzeugtyp An-24. Die propellergetriebenen Maschinen wurden erstmals vor rund 50 Jahren ausgeliefert. Kremlchef Dmitri Medwedew ordnete nach der Bruchlandung an, alle alten Flugzeuge des Typs zu prüfen und auszumustern.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wettlauf mit der Zeit: Keine Signale von verschollenem U-Boot in Argentinien 
Verloren im Südatlantik: Seit Mittwoch wird ein U-Boot vor der argentinischen Küste vermisst. An Bord sind 43 Männer und eine Frau. 
Wettlauf mit der Zeit: Keine Signale von verschollenem U-Boot in Argentinien 
Schweres Busunglück in Kolumbien: Mindestens 14 Tote
Im Nordwesten von Kolumbien kam es zu einem Unfall, bei dem ein Bus in einer Bergregion in eine Schlucht stürzte. Unter den 14 Todesopfern sind wohl auch zwei Kinder.
Schweres Busunglück in Kolumbien: Mindestens 14 Tote
Charles Manson ist tot: Mörder, Sektenführer und perverse Pop-Ikone
Der berüchtigte Mörder Charles Manson ist tot. Seine „Manson Family“ brachte in den USA die schwangere Schauspielerin Sharon Tate und andere Opfer um.
Charles Manson ist tot: Mörder, Sektenführer und perverse Pop-Ikone
US-Sektenführer und Mörder Charles Manson gestorben
Auch Jahrzehnte nach seinen Taten gilt Sektenführer Charles Manson als einer der berüchtigtsten Mörder der USA. Seine Anhänger töteten unter anderem die hochschwangere …
US-Sektenführer und Mörder Charles Manson gestorben

Kommentare